Autorun auf USB-Stick bei Windows 7 aktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. friedwart

    friedwart Mitglied

    Mir ist aufgefallen, dass seit Windows 7 keine Autorun.inf auf einem USB-Stcik mehr verarbeitet wird. Bedeutet im Klartext, dass automatische Treiberinstallation (WLAN-Stciks) und auch Portable-Apps-Menüs nicht mehr automatisch anfahren. Ist sicherlich ein Sicherheitsfeature von Windows 7, aber ich für meinen Teil würde das gerne wieder freischalten.

    Kennt jemand den entsprechenden Registry-Eintrag dafür, bzw. eine Einstellmöglichkeit über Systemsteuerung oder ähnliches?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.