Automatisches WLAN-Login über Browser


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. krdwaldorf

    krdwaldorf Neuling

    Für Android gibt es ein nettes kleines App "Wifi Web Login". Immer wenn sich mein Handy mit einem (vorher gespeicherten) WLAN verbindet, wird automatisch und im Hintergrund eine (vorher einstudierte) Prozedur abgespielt, z.B.

    1.) Browser öffnen und bestimmte Seite laden
    2.) Text X in Eingabefeld A eingeben
    3.) Knopf B drücken

    Das braucht man z.B. für WLANs, die zwar nicht verschlüsselt sind, bei denen man aber bevor man browsen kann irgendwelche Passwörter eingeben und Knöpfe drücken muss. Bei besonders fiesen Seiten kann sich der Browser noch nicht einmal den einzugebenden Text merken.

    Ein Beispiel sind die HotSpots von T-Online.

    Meine Frage: gibt es ein solches Programm für Windows?

    (Windows 7 Professional x64, falls das relevant sein sollte.)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Automatisches WLAN-Login über Browser

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Frage: Warum verwendest du das Tool "Wifi Web Login"??

    Geht das nicht ohne (z.B. im der Übersicht der WLAN-Verbindungen)?

    Sonst tippe ich auf den Internet-Browser, der ungewollt Seiten öffnet. Dann mal die Addins und die Startseite des Browsers überprüfen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. krdwaldorf

    krdwaldorf Neuling

    AW: Automatisches WLAN-Login über Browser

    Sorry wenn meine Erklärung unzureichend war. Ich versuche es nochmal.

    Ich sitze z.B. in einem Café mit T-Online Hotspot, oder z.B. im ICE. Ich klappe meinen Laptop auf, der sich automatisch mit dem WLAN "telekom" verbindet. Ich will meine Emails mit einem Email-Programm abrufen. Dazu muss ich aber zuerst folgendes tun:

    1.) Einen Browser öffnen.
    2.) Versuchen, irgendeine Seite aufzurufen, daraufhin werde ich an eine T-Online-Seite weitergeleitet.
    3.) Dort muss ich meine Email-Adresse und Passwort eingeben, und einen Knopf drücken.

    Was ich suche ist eine Software, die im Hintergrund läuft und automatisch die Schritte 1.) - 3.) im Hintergrund durchführt, sobald der WLAN-Adapter sich mit dem Netz "telekom" verbindet.

    Danke!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Automatisches WLAN-Login über Browser

    Du könntest im Browser direkt als Startseite, die der T-Online eintragen und Benutzername und Passwort speichern lassen.

    Verbinden kannst du die vorher (ohne Wifi Web Login) mit dem WLAN-Verbindungsmanager (unten rechts WLAN-Symbol anklicken, Hotspot der Telekom wählen und auf Verbinden klickem).

    Schritt 1-3 wäre danach automatisiert wg. der Einstellungen im Browser.

    Gruß
    Thomas
     
  6. krdwaldorf

    krdwaldorf Neuling

    AW: Automatisches WLAN-Login über Browser

    Den Verbindungsmanager benutze ich wie gesagt schon, der ist nicht das Problem. Bei dem was du vorschlägst, stört mich

    1.) dass Firefox nicht in der Lage ist, Benutzername und Passwort zu speichern. Jedenfalls tut er es auf vielen Seiten, nicht aber auf der von T-Online.

    2.) Schritt 1 wäre nicht automatisiert (ich müsste immer noch manuell einen Browser öffnen), Schritt 2 will ich so nicht machen, da ich ja nicht immer die T-Online-Seite haben will sondern nur wenn ich in der Nähe eines Hotspots sitze, und Schritt 3 wäre nur halb automatisiert, da man ja immer noch den Knopf zum Absenden der Daten drücken muss.

    Ich suche wirklich nach einem Tool, dass ALLES automatisch tut. Bei Android klappt das doch wunderbar, weiß denn niemand ein ähnliches Programm für Windows?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Automatisches WLAN-Login über Browser

    Es gibt eine Programmiersprache Auto-IT. Mit dieser könntest du das vollständig automatisieren.
    Ist relativ simpel. Hier kann man die Eingaben an den Browser oder die Programmfenster vollständig automatisiert übergeben.
    Da müsstet du dich damit mal beschäfigen.
    Bestimmt gibt es auch Programme, die das erledigen. Mir ist aber kein bekannt.

    Info wg. Auto-It aus Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt


    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.