Automatische Updates Installationsintervall


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hammer

    Hammer Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich bin momentan mit WSUS und dessen Updateverteilung auf Windows 7 beschäftigt. Server-seitig ist alles konfiguriert.
    Die Clients haben einen Reg-Key, der angewendet wird. Die updates werden zum bestimmten Zeitpunkt heruntergeladen, installiert sowie neu gestartet.

    Soweit so gut. Aber nach dem Neustart gibt es weitere Updates die er automatisch sucht, sie aber erst zum nächsten Installationszeitpunkt installiert.(12 uhr am nächsten Tag)

    Nun zu meiner Frage

    Ist es möglich dass nach dem Neustart diese Updates direkt installiert werden?
    Oder besser gefragt den Installationszeitpunkt so zu verändern dass Stündlich installiert werden kann?

    Am Liebsten Reg-Werte, wenn möglich!

    Danke schonmal!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Automatische Updates Installationsintervall

    Da erst ein Neustart notwendig ist werden die Updates nach Vorgabe eben zum nächsten Termin installiert. Soweit mir bekannt geht das auch nicht anders.

    Wobei mir nicht klar ist warum das via Registry geregelt werden soll - norm. macht man das via Gruppenrichtlinien.
     
  4. Hammer

    Hammer Mitglied

    AW: Automatische Updates Installationsintervall

    Die Clients sind nicht in einer Active Directory Domäne. Daher der Registry-Key...

    Hm also kann man den Termin nicht noch irgendwie einstellen so dass dieser den beispielsweise auf die nächste Stunde setzt?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Automatische Updates Installationsintervall

    Nicht dass ich wüsste...viell. weiß ja Jemand anders mehr. Mangels Notwendigkeit hab ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.