[MS Office] Automatische Kopien


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. Hilflos

    Hilflos Neuling

    wieso erstellt das System fallweise automatisch eine Kopie von Ordnern inkl. aller Unterordner als auch von Dateien,z.B Excel beim Speichern?
    Was mach ich da falsch?
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Automatische Kopien

    Ich vermute, dass Du DIESE Funktion meinst.
    Falls nicht, versuch mal Dein Problem zu präzisieren.

    Gruß
    Peter
     
  4. Hilflos

    Hilflos Neuling

    AW: Automatische Kopien

    Leider nein, habe verschiedestens versucht, aber es entstehen immer noch völlig unmotiviert Kopien.
    Beispiel 1. habe 34 jpg Dateien (gescannt von einem Dokument, das beidseitig beschrieben war) in einen Ordner zusammenkopiert. Ergebnis jede gerade Datei (also 2, 4, 6, 8 usw) wurde doppelt erstellt ( Bild 1, Bild 2, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 4, Bild 5 usw.)
    Beispiel 2. Habe eine Windows 2000 Excel Tabelle bearbeitet und gespeichert, es gab 2 idente Dateien. Als ich eine gelöscht habe, war die zweite zwar als Überschrift noch da, konnte aber nicht geöffnet werden, weil nicht mehr vorhanden. Nach dem Wiederherstellen aus dem Papierkorb, wurde nur mehr eine Datei angezeigt, die sich auch öffnen ließ.

    Außerdem verschwinden aus dem Live Mail Nachrichten. Ich habe 3 Mails geschrieben zu verschiedenen Tagen, habe sie auh ausgedruckt, sie sind aber nirgend mehr wo vorhanden, weder im Live Mail noch am PC.
    Windows 7 ist ein Mist.
    LG
    Peter
     
  5. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Automatische Kopien

    Das möchte ich nicht unterschreiben.
    Das 7er ist für mich das Beste, was MS bisher zustande gebracht hat.
    Aber zurück zum Thema.
    Kannst Du mal einen Screenshot von dem Problem hier einstellen?
    So ganz verstehe ich die Sache nämlich noch nicht.
    Hast Du bei den Ansichtsoptionen im Explorer die versteckten Ordner ein- oder ausgeblendet?
     
  6. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Automatische Kopien

    Einen ähnlichen Effekt habe ich auch schon einmal gehabt. Wenn du im aktuellen Fenster bist, dann drücke mal F5. Das aktualisiert die Ansicht.
    Gruß
    Uwe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.