Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. kevmaster

    kevmaster Mitglied

    Hallo,

    folgendes Problem: habe einen Acer-laptop über den ein Samsung Syncmaster T260 angeschlossen ist (HDMI). Bei dunklen Wallpapern (viel Schwarzanteil) dunkelt Windows 7 (nicht der Bildschirm!) automatisch den Rest ab. Ich find das nicht gerade eine brauchbare Funktion, weil diese Umschaltung extrem nervt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man das abschalten bzw. steuern kann?

    grüße
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit

    Ich würde sagen, dass es an der Transparenz der Fenster im Aero-Modus liegt. Wenn der Hintergrund dunkel ist, verdunkelt sich natürlich auch das Fesnster, was halb-transparent ist.
    Schalte doch mal Aero ab und guck mal, ob das Problem noch existiert.
     
  4. kevmaster

    kevmaster Mitglied

    AW: Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit

    das hat leider kein Effekt. Es betrifft ja den leeren Desktop auch wenn keinerlei Programme geöffnet sind.
     
  5. kevmaster

    kevmaster Mitglied

    AW: Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit

    Hat sich erledigt.

    Der "Fehler" lag an einer Einstellung am SyncMaster.

    Grüße
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit

    Darf ich fragen, an welcher Einstellung es lag. Habe das gleiche Problem mit zwei 26 Zoll Monitoren von Samsung
     
  7. kevmaster

    kevmaster Mitglied

    AW: Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit


    im OSD-Menü gibts bei den Helligkeitseinstellungen so ne Art Profile.

    bei mir 3 an der Zahl: Ich glaube es waren:

    Sport
    Filme
    Dynamisch

    jedenfalls hab ich dort wieder Filme eingestellt. Der unterste Menüpunktpunkt ist schuld an der automatischen Anpassung. Viel erfolg
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit

    Danke für die Info. Hatte mich auch schon gewundert, dass bei Filme schauen in dunklen Szenen, das Bild oft automatisch abgedunkelt wird.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.