autochk programm not found


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    Hallo,

    mein win7Prof fährt nicht mehr hoch.
    Es kommt immer die Meldung: autochk programm not found - skipping autochk

    Was ich bisher unternommen habe:
    Mit der DVD die Reparaturfunktion ausgeführt

    Kommt aber immer wieder die obige Meldung
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Nach dem skipping autochk ist Windows aber nutzbar?
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Sieh mal nach, ob in windows\system32\ eine autochk.exe liegt.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Iwie verhärtet sich der Verdacht daß die HDD die Grätsche macht...
     
  6. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Hallo,

    @seewolf
    das Windows startet nicht, startet neu mit dem Auswahlbildschirm "starten im abgesichterten Modus usw.)

    @QuixX
    Ja eine autochk.exe liegt in windows/system32

    @white Noise
    wie kann ich feststellen, dass die HDD defekt ist?
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Geht der Rechner im abgesicherten Modus noch?
     
  8. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Ich habe 3 Partitionen auf dem Rechner
    Win 7, Win8 und Daten (Win8 läuft,
    Win7 startet auch im abgesicherten Modus nicht
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Versuche mal, eine Kopie Deiner autochk.exe nach irgendwo zu machen.
     
  10. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Hallo QuixX
    warum soll ich die autochk.exe kopieren? Wohin ist egal?
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Versuche mal unter Windows 8: Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf das Laufwerk/die Partition mit Windows 7 - Eigenschaften - Tools - Prüfen
     
  12. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Hallo SeewolfPK,

    habe geprüft
    "Chkdsk" wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt.

    Dateisystem auf E: wird überprüft.
    Die Volumebezeichnung lautet XXX OS.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...

    Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...

    Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...

    Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
    Keine weiteren Aktionen erforderlich.

    Ist in Ordnung, noch was prüfen?
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Funktioniert jetzt vlt. der Windows 7 Start?

    Ggf. mal mit EasyBCD den Bootloader neu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  14. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Win7 start funktioniert nicht

    Wie mache ich mit dem EasyBCD den Bootloader neu?
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Unbenannt.JPG Wenn Windows 7 vorhanden löschen und neu hinzufügen oder hinzufügen wenn nicht vorhanden.
     
  16. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Danke SeewolfPK
    Hat leider nicht geklappt

    ich habe mit mit der WD-Version von Acronis TrueImage ein Image von der Win7 Partition gemacht.
    Nur traue ich mich nicht, dies zurückzuspielen, nicht dass dann auch noch mein Win8 nicht mehr funktioniert.
     
  17. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Das Image vor den Problemen!!!???
    Acronis spielt eigentlich nur das zurück, was gesichert wurde. Mußt nur die richtige Partition von Windows 7 auswählen.
    Kann sein, das der Bootmanager dann für Windows 8 nicht funktioniert. Das läßt sich aber reparieren.
    Die Partition von Windows 8 und Daten wird nicht angetastet.

    Habe hier mit Acronis schon zig mal einen gespeicherten Zustand wieder hergestellt. Insbesondere in der Testphase von Windows 8.
    PS:Mein Acronis kann auch nur die Partition ohne den Bootsector zurückspielen. Weiß nicht ob die WD Edition das auch kann.
     
  18. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Hallo SeewolfPK

    Natürlich nicht.

    Habe noch nie was zurückspielen müssen. Muss erst mal schauen wie das genau funktioniert.
     
  19. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Zum Kopieren muss die gesamte Datei gelesen werden. Wenn Du kopieren kannst fragt sich, warum es Windows nicht lesen kann. Wenn Du es nicht kopieren kannst, ist die Theorie der beschädigten Platte heiß.
     
  20. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Hallo QuixX
    kopieren geht ohne Probleme, heisst das, die Festplatte ist i.O.?
     
  21. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: autochk programm not found

    Eroth kann dir nur noch folgenden Versuch vorschlagen:
    Sicherung der Windows 7 Installation mit Acronis (hast du ja bereits?!). Acronis Boot CD anlegen, wenn noch nicht vorhanden.
    Die Acronis Sicherung auf USB-Laufwerk oder Stick, je nach Größe. Kannst auch versuchen einen Ordner auf der Windows 8 oder Daten Partition zu erstellen mit Acronis Sicherung.
    Booten von der Windows 7 Installations DVD. Die Partition für Windows 7 formatieren. Windows 7 installieren.

    Danach booten von der Acronis CD. Die Windows 7 Sicherung anwählen. Die Sicherung auf die Windows 7 Partition zurückspielen ohne den Bootsektor.

    PC normal starten und Windows 7 zum Start auswählen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.