Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    Nach kurzer Zeit reagiert die Auswurftaste des DVD-Laufwerkes nicht mehr, zeitweilig klappte es. Verdrahtung scheint o.k.
    Kann mit einem Hilsprogramm ebc= eject buttons control das Problem umgehen, hätte aber gerne wieder den "Knopf" betätigt. Hersteller konnte bisher nicht helfen.

    Wer hilft??? dem Baerli
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht

    Um was für ein Laufwerk handelt es sich denn genau?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Zieh das SATA/IDE-Kabel des LAufwerks mal ab, so dass nur der Stromanschluß des Laufwerks verbunden ist. Wenn sich dann das Laufwerk nicht mit dem Knopf öffnen lässt, dann ist es Hardwareseitig im Eimer. Entweder der Taster selber oder eine andere Komponente, die aber eh fest auf der Platine verbaut ist.
    Würde dann eher 20 Euro in ein neues Laufwerk investieren ...
     
  5. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht

    Hallo kelevra, es handelt sich um:

    ATAPI DVD A DH16 AASH ATA Device.

    Mein Chassis ist von Packard Bull ixtreme, seltsamerweise gibt es für das Mozart-Chassis einen Download für das Problem, traue mich jedoch nicht, diesen zu installieren.

    Schönen Sonntag und DANKE sagt Baerli
     
  6. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Der Knopf ist am Chassis links neben dem I/O Schalter, nicht an dem Laufwerk, hat sicher einen eigenen Anschluss. Kommt man aber nicht ran, scheint mir auch ein Software-Problem zu sein?! Habe noch Garantie, aber deswegen das Gerät mit allen Installationen einsenden??

    Gruß Baerli
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Ist das so ein seperater Knopf am Gehäuse für auswerfen des Laufwerks?

    Das kenne ich von einem Vaio. Meist fehlt da nur ein Treiber für die Zusatzknöpfe. Dann funktionieren die auch wieder. (der Download, von dem du sprichst könnte das durchaus sein)

    Ist das ein Notebook oderumwas für einen Rechner handelt es sich da?
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht

    Du meist aber BELL, oder?
     
  9. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Rechner natürlich BELL, nicht Bull, ixtreme 5740, Win7 Home Premium (64bit), RAM 6GB, Prozesso i5, 4 Kerne, Festplatte 1 TB.
    Beim Download handelt es sich um ein anderes Chassis.
    Werde nochmals Support kontaktieren und nach dem Mozart-Treiber fragen, ob der bedenkenlos verwendet werden kann.
    Berichte dann...
     
  10. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Habe soeben mit Packard-Support gesprochen. Nicht unbedingt zu empfehlen.
    Mozart-Download klappt nicht! Fehler ist zur Lösung weitergereicht, soll auf Lösung warten, die auf der Homepage/Support zu finden sein wird. Toll..
    Schaue nun öfter mal nach und berichte.

    Eine schöne Woche an alle User
     
  11. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Hallo,

    wenn das Problem noch besteht, versuchs mit der Software
    Gateway_Photo_Frame_4.2.3.10.Setup.exe.zip
    das ist der passende Buttonmonitor, der die verschiedenen Buttons von Ixtreme PC's unterstützt.

    Gruss dabu
     
  12. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Danke, dabu66,
    Habe "siinst.exe" gefunden!
    Das ist doch wohl ein Softwareversions-Analyse-Programm? Wo soll sich da der "Buttonmonitor" verstecken? Schön, dass jetzt jeder weiss, was ich auf meinem PC installiert habe.
    Oder habe ich ein falsches Programm erwischt?
    Wäre schön, weitere Aufklärung zu erhalten.
    Gruß Baerli
     
  13. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    siinst.exe ist es nicht. Das ist nur ein Informationstool. Hab mich gerade auch verucht durch den Link durchzuklicken aber da haben die wohl was geändert. Hier ist ein weiterer Link zur aktuellen Version
    Gateway_Photo_Frame_4.2.3.10.Setup.exe.zip

    P.S.: hab den oberen Link auch editiert, sorry für die Verwirrung
     
  14. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    OH WUNDER!!! Danke für den neuen link. Soeben installiert, und Auswurfknopf macht es wieder.

    Danke vielmals sagt Baerli
     
  15. Hanne

    Hanne Neuling

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Hallo,was kann ich machen meine Auswurftaste beim packard bell ixtreme funktioniert nicht,kann mir jemand helfen gruss Hanne
     
  16. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    moin Hanne

    im Post #12 ist der Link zu Gateway Photo Frame. Installieren und es sollte wieder funktionieren
     
  17. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Hallo an die Tastengeschädigten, bitte darauf achten, dass das Programm auch im Autostart bleibt. Mein Optimierungsprogramm verführt, es zu deaktivieren, dann klappt es nicht mehr. Es muss im Hintergrund laufen!

    Gruß Baerli
     
  18. Hanne

    Hanne Neuling

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Vielen Dank!!! du hast mir sehr geholfen es funktioniert wieder m.f.g Hanne schönes Wochenende noch.
     
  19. slicey

    slicey Neuling

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Hallo, ich habe dasselbe Problem mit der Auswurftaste bei meinem Packard Bell. Habe nur etwas Sorge, das Programm von Gateway Photo Frame.zu installieren, weil ich das nicht so recht verstehe. Um was für ein Programm handelt es sich, was hat das mit gerade diesem PC-Typ zu tun. Ist das wirklich ein seriöses Hilfsprogramm, oder gibt es schädliche Nebenwirkungen? Erfahrungen oder Erkenntnisse?
     
  20. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Hallo slicey,

    schau doch mal auf die Webseite des Herstellers. Das Programm ist eigentlich für was anderes gemacht, scheint aber zu funktionieren.

    Entscheiden mußt Du schon selber, ob Du das Risiko eingehst, das Programm zu installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  21. slicey

    slicey Neuling

    AW: Auswurftaste funktioniert nicht - DVD-ROM

    Danke für den Hersteller-Link, Sabine (Münsterländer helfen sich gegenseitig!),
    ich hatte das Programm inzwischen - zunächst vorsichtshalber im "Try and decide" Modus von True Image - installiert und es funktioniert tatsächlich mit dem Tasten-Auswurf, allerdings erst, wenn Windows hochgefahren ist. Die Frage bleibt im Rahmen der Risikovorsorge, was wäre zu tun, wenn nach einem crash ein CD-Start erforderlich wird und sich das Laufwerk vor dem Hochfahren nach wie vor nicht öffnen lässt?
    Gruß
    slicey
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.