Austausch einer SSD beim Ultrabook


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich besitze ein Ultrabook von ASUS mit einer 128er SSD, brauche aber für unterwegs zur Video- und Foto-Datensicherung eine 256er SSD.
    Fragen:
    1. hat die 256 SSD die gleiche Baugröße wie eine 128er und würde in das Ultrabook passen,
    2. lässt sich das Betriebssystem Win7 64 Bit (sicher eine OEM-Version oder wie das heist) auf die neue SSD übertragen.
    3. gibt es Firmen, die einen solchen Umbau und die Datenübertragung übernehmen würden (bin da nämlich unsicher).
    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.
    Gruß vobe49
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Austausch einer SSD beim Ultrabook

    Sie passt, und Firmen, die so etwas ohne Neu-Installation erledigen, gibt es sicher auch bei Dir.
    Mein Asus U-Book zählt hierfür zu den härteren Umbauten. Sonst ist das oft mit 4-6 Schrauben erledigt.

    Vielleicht wäre Dir mit Einbau einer Hybrid-Platte besser geholfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.