Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Microsoft hat gestern ausserplanmäßig einige Updates veröffentlicht, darunter KB2515325, welcher Abhilfe bei Abstürzen des Windows Explorers vermeiden soll.

    Gruß
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Hoffentlich funktioniert der Patch. Mich betrifft es zwar nicht, aber für jemand, der keinen Explorer-Ersatz hat, ziemlich nervig sein. Frage mich nur, warum das nicht gleich in das SP1 integriert worden ist.

    Sinnvoll wäre z.B. aktualisierte SP1 Versionen mit bestimmten Build-Versionen, wo immer alles integriert wird.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Mir wurde der Patch gestern nicht angeboten.

    Weiß MS, das ich den Explorer nicht nutze? ;););)
     
  5. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Hallo zusammen!

    Bei mir waren heute Morgen 6 Updates zur Installation bereitgestellt, darunter auch das Update KB 2515325!
    LG.
    Wolke 7
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Mir wurde der Patch auch nicht angeboten. Werde heute Abend mal die Windows Updates suchen lassen.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Das Update wurde nicht als "wichtig" angeboten, sondern als "optional" - warum auch immer...
    Wollts ja nur mal erwähnt haben - sind doch einige die Probleme mit Windows Explorer Abstürzen haben.

    Gruß

    PS:
    Bis heute wusste ich nicht einmal daß es einen 2. "Patchday" gibt, der irgendwie nach Bedarf gemacht wird.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Das interessante ist, man wird über diese Updates anscheinend nicht automatisch benachrichtigt.
    Wenn ich manuell nach den Updates suche, werden sie angezeigt.

    Habe mal alles installiert, obwohl ich keinerlei Probleme hatte. Ist halt vorbeugender "Impfschutz".
     
  9. pustekuchencake

    pustekuchencake Neuling

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Hat jemand das Problem, dass der Windows Explorer NACH diesem Update erst zum Absturz neigt, sobald 2 Fenster offen sind? Ist nämlich bei meiner Freundin seit kurzem so, und nun frag ich mich, ob da ein Zusammenhang besteht, oder obs Zufall ist.....??
     
  10. pustekuchencake

    pustekuchencake Neuling

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    In der Zuverlässigkeitsanzeige gibt es kryptischen Aufschluss über Explorerabstürze, wobei das herauskam:
    Quelle
    Windows-Explorer

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎10.‎05.‎2011 10:53

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.1.7601.17567
    Anwendungszeitstempel: 4d6727a7
    Fehlermodulname: PDFShell.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.1.434
    Fehlermodulzeitstempel: 4d456e0c
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00007e4a
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a7aa
    Zusatzinformation 2: a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d
    Zusatzinformation 3: a7aa
    Zusatzinformation 4: a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d

    Liegt also evtl. am Adobe Reader....
     
  11. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Also, ich weiß ja nicht, wer von Euch den KB-Beitrag durchgelesen hat:

    Ich mag mich täuschen, aber diese Abstürze werden bei sehr wenigen Leuten auftreten. Daher wird es auch nicht als "wichtiges Update" angeboten.

    Was ich hier heute beim Überfliegen diverser Forenbeiträge so gesehen habe, sind die dort beschriebenen Abstürze im wesentlichen auf Amok laufende Kontextmenühandler zurückzuführen und haben nichts mit dem Patch zu tun.

    @Pustekuchen ...: Du hast ja den Problemkandidaten herausgefunden. Ansonsten habe ich das Thema samt Diagnoseansätzen unter [1] adressiert.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/03/02/windows-explorer-oder-die-shell-macht-probleme/
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ausserplanmäßiger Patchday - Bugfix für Explorer-Abstürze

    Ich habs schon gelesen - sonst würde es nicht im Startpost stehen :p

    Was anderes betrifft lt. M$ der Patch ja gar nicht - wenn man der Angabe glauben mag.
    Naja, M$ ist ja großzügig und bietet einen (nicht? funktionierenden) "Patch" an - auch wenn logischerweise die anderen Softwarehersteller schuld sind.

    Das ist wie die Frage mit dem Ei und dem Huhn...:cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.