Ausfall der Internetverbindung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Dscheksn

    Dscheksn Neuling

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche nun schon seit einem halben Jahr nach ähnlichen Posts via Google habe jedoch nichts gefunden und mich damit abgefunden. Heute trat folgendes Problem jedoch erneut andauernd auf. Ich habe die Schnauze gestrichen voll und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein PC ist 2 Jahre alt ihrer relativ neu.

    Mein System: Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50GHz
    Grafikkarte GeForce GTX 660TI
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4.00GB
    Systemtyp: 64 BIT-Betriebssystem
    Klassifikation: 5.9 (was auch immer das heißen mag)
    Windows- Edition: Windows 7 Enterprise Service Pack 1

    Mein Problem: Kurz und knapp. Meine Internetverbindung bricht ab.
    Folgende Beobachtung konnte ich machen. Sie bricht nur ab wenn meine Mutter mit ihrem PC ebenfalls
    ins Internet geht. Ihr PC ist über WLAN ans Internet angeschlossen, mein PC über ein LAN Kabel.
    Unser Internetprovider ist die Telekom somit besitzen wir einen Speedport W503V Router.
    Seltsam ist einfach, dass wir 2 Laptops und 3 Iphones über WLAN ans internet angeschlossen haben aber
    da ist es scheiß egal ob alle oder nur einer im Internet ist es funktioniert einwandfrei.

    Mein Wissensstand: Anscheinend haben wir die selbe interne IP. Ich habe somit unter
    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Lan-Verbindung -> Eigenschaften
    -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften eine feste IP verteilt. An beiden PC´s!

    Unter CMD -> Ipconfig war meine bisherige IP 192.168.2.103 oder 192.168.2.100 jetzt grad,
    nachdem ich die feste IP-Verteilung rückgänging gemacht habe, da es mit 192.168.2.109 auch nicht
    besser war.
    Viel mehr weiß ich leider nicht zu diesem Thema und ich hoffe das ihr mir helfen könnt =(

    Es ist einfach so verdammt nervig während einer Runde BF3 oder Leauge of Legends (OnlineSpiele) wenn man diese Disconnects hat -.-

    Gruß
    Matthi
     
  2. Werbung
  3. Dscheksn

    Dscheksn Neuling

  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ausfall der Internetverbindung

    Wechsel mal den WLAN-Kanal, was auch helfen könnte: Firmware-Update des Routers sowie Kanalbandbreite auf 20Mhz einstellen (sofern Option angeboten).

    PS:
    Anhänge sind nicht vorhanden?!
     
  5. Dscheksn

    Dscheksn Neuling

    AW: Ausfall der Internetverbindung

    Mir fehlt übrigens eine "Editieren" Option =)

    (Link gelöscht, s.u.) (ipconfig)


    (Link gelöscht, s.u.) (nslookup)

    Keine Ahnung warum man die Anhänge nicht findet. Dies ist die erste Uploadfunktion die mir in Google erschienen ist.

    ======================================================================================
    Kanal hab ich geändert von "Auto" auf "13".
    Firmwareupdate wurde aufgespielt manuell, da er trotz aktiviertem Autoupdater noch 2 Versionen hinterher war.
    20mhz Option gibt es beim Speedport W503V Typ C leider nicht.

    Da meine Mutter zur Zeit weg ist und ich nicht gleichzeitig an 2 Orten sein kann, kann ich leider nicht testen ob es nun besser ist.
    Ich melde mich natürlich sobald wie möglich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2012
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ausfall der Internetverbindung

    Hallo Dscheksn,

    die funktioniert nur 30 Minuten nach Erstellen des Beitrags.

    Anhänge hochladen funktioniert über die [Erweitert]-Seite. Ich hab' das mal für Dich gemacht:

    Teil 1.jpg Teil 2.jpg

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Ausfall der Internetverbindung

    Bislang hatte ich öfter Schwierigkeiten mit der "autonegotiation". Beim Treiber der Netzwerkkarte die Geschwindigkeit von automatisch nach 100Mbit/s full duplex stellen. Das könnte helfen.
     
  8. Dscheksn

    Dscheksn Neuling

    AW: Ausfall der Internetverbindung

    Also das Problem besteht weiterhin.
    Vielleicht kannst du mir erklären wie ich die Geschwindigkeit umstelle?
    Wie gesagt, dass Problem besteht nur wenn ihr PC ins Internet geht. Gibts da keine Lösung für? Bin ich der erste dem so etwas widerfährt? :D Unfassbar =(

    Danke für die Hilfe ich hoffe weiterhin das jemand die Lösung findet.

    Gruß
    Matthi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.