Auflösungsprobleme - Dual Display - PC und TV - Vollbild


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. McBlood

    McBlood Neuling

    Hallo Forum, bin Win7-Neuling und habe auch schon ein Problem.

    ich habe eine Frage bezüglich des Klonmodus der Anzeigen im ATI Catalyst Center. Es besteht das Problem das sich die Auflösung für beide Anzeigen auf den Wert 848 * 480 einstellt. Bei XP konnte verschiedene Auflösungen im Klonmodus benutzen, ist das bei Win7 nicht möglich?
    Hardware:
    ATI HD3400 Graka
    Monitor auf DVI
    TV über S-Video

    Grüßle

    Andy
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Auflösungsprobleme

    Was für Monitore hast du denn (Hersteller, Modell, Größe) und welche Native Auflösung sind dies Monitore angegeben.
    Warum klonst du die Monitore?
    Hast du die neusten Catalyst Treiber installiert?
     
  4. McBlood

    McBlood Neuling

    AW: Auflösungsprobleme

    Hi,

    Habe einen Fujitsu SL3220W 22" mit 1680 * 1050 auf DVI und einen älteren Panasonic TV der über S-Video bedient wird. Klonen deshalb das ich Medien im Vollbild auf dem TV abspielen kann und trotzdem ganz normal am PC weiterarbeiten kann. Oder geht das irgendwie anders auch? Die neuste CCC Suite ist drauf. System ist 64bit.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Auflösungsprobleme

    Wenn du am PC was anderes machen willst als auf dem zweiten Display, dann ist der CLon-Modus aber doch eh der falsche, oder?
    Im CLon -Modus erhälst du doch auf beiden Geräten den gleichen Inhalt. Da ist dann sicherlich die geringere Auflösung der beiden Geräte ausschlaggebend. Ich würde den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern, aber die Einstallung, wo die Taskleiste nur auf dem primären Gerät zu sehen ist. Dann kannst du auf dem zweiten Display Vollbild-ANwendungen laufen lassen ohne die Arbeit auf dem ersten Display zu beeinträchtigen.
     
  6. McBlood

    McBlood Neuling

    AW: Auflösungsprobleme

    Im Prinzip ja, doch mit XP lief z.B. der VLC-Player auf dem TV im Vollbild, konnte den aber auf dem Desktop im Hintergrund ausführen und gewohnt weiterarbeiten. Das Problem ist, der TV steht einen Raum weiter. so ist es mir nicht möglich am PC zu arbeiten und den TV im Auge zu haben, deshalb wäre Klon sowie ich das von XP kenne wunderbar.
     
  7. McBlood

    McBlood Neuling

    AW: Auflösungsprobleme

    Hat keiner einen Vorschlag wie das zu machen wäre?
     
  8. noxar

    noxar Mitglied

    AW: Auflösungsprobleme - Dual Display - PC und TV - Vollbild

    Ich benutzte für die Anzeige auf zwei Monitoren ein zusätzliches Programm names "Ultramon". Damit lässt sich so ziemlich alles einstellen. Mit dem ATI Treiber kenne ich mich nicht aus.

    Gruß Noxar
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.