Aufgabenplanung: Reihenfolge der Abarbeitung der Aufgaben


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Jeremias

    Jeremias Neuling

    Hallo,

    ich möchte eine bestimmte Excel-Datei täglich nur beim ersten booten geöffnet haben. Ich habe dafür eine eine einfache Aufgabe erstellt, mit der Bedingung die Datei täglich um 5.00 Uhr zu öffnen und bei verpasstem start die Aufgabe möglichst schnell nachzuholen.

    Wenn ich jetzt um 5:30 den PC hochfahre dauert es mindestens ca. 10-15 min bis die Datei geöffnet wird. Der Status der Aufgabe ist dann immer "In Warteschleife" (oder so ähnlich).

    Die Uhrzeit auf 0:01 zu setzen würde nichts bringen da zu dieser Zeit der PC gelegentlich auch noch läuft.

    Hat jemand eine Idee, wie die Reihenfolge manuell geändert werden kann, da ich morgens den PC gelegentlich nur 15 min. zwecks E-Mail check hochfahre und ich dann eben hin und wieder vergesse gesundheitsrelevante Daten in diese Tabelle einzutragen. (Deswegen hab ich das ja auch eingerichtet. :rolleyes:)

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.