Auf zweite Festplatte uneingeschränkt zugreifen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. pebi

    pebi Neuling

    Hallo,
    ich habe in einen Rechner mit Win7 Ultimate eine 2te Festplatte[​IMG] eingebaut auf der Win Xp war eingebaut, da die Tochter meines Nachbarn darauf Fotos usw. gespeichert hatte, und XP nicht mehr Startete habe ich ihr einen Rechner[​IMG] mit Win7 fertig gemacht.
    Ich kann auch auf einige Dateien zugreifen (angezeigt werden sie alle) bei anderen kommt auch nach änderung der Sicherheitsrichtlinien die Meldung das ich keine Berechtigung habe auf die Daten zuzugreifen.

    Wie muß ich es anstellen, das ich vollen zugriff auf die 2. Platte kriege? Es wurde nichts mit einem Paßwort gesichert.

    Kann mir(Nachbars Tochter) da jemand weiterhelfen?



    Schonmal besten Dank

    Grüße
    Peter
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Auf zweite Festplatte uneingeschränkt zugreifen?

    Hallo Peter,

    zuerst den Besitz der Ordner und Dateien übernehmen, danach die Zugriffsrechte vergeben, dann sollte dein Problem gelöst sein.

    Gruß Karl
     
  4. pebi

    pebi Neuling

    AW: Auf zweite Festplatte uneingeschränkt zugreifen?

    ähm? wie kann ich den den Besitz übernehmen? Bitte wenns geht eine genaue beschreibung, so fit bin ich mit 7 noch nicht.
    Danke
     
  5. pebi

    pebi Neuling

    AW: Auf zweite Festplatte uneingeschränkt zugreifen?

    Haaa, hab´s gelöst. registry eintrag erstellt und siehe da es funzt. Danke für deine Hilfe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.