[gelöst] Auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. giorgio

    giorgio Mitglied

    Diese Meldung kommt seit 2 Tagen beim Start des BS.
    Ich habe Win7-64bit Prof. als OEM Version.
    Produkt Key ist an der Rückseite des PC's vorhanden

    Zur Behebung könnte ich die DVD eingelegt und das Setup starten.

    Was geschieht bei einer Neuinstallation?
    Bleiben die anderen Programme funktionsfähig?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Produktkey einzugeben.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt

    MS hat ja in den letzten Tagen mitgeteilt, das etliche Produktkeys gesperrt wurden.
    Hoffe nicht, das du Betroffener bist und dein Händler zu den "Betrügern" gehört.

    Ich würde mit MS tel.Kontakt aufnehmen und die Sache schildern.
     
  4. giorgio

    giorgio Mitglied

    AW: Auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt

    Danke für den Hinweis. Die mitgelieferte DVD sieht eigentlich Original aus. Im Hologramm scheint Microsoft und Genuine auf.

    Wenn ich das Setup neu starte, ist das dann wie bei einem Upgrade, daß die restliche Software ausführbar bleibt?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt

    http://answers.microsoft.com/de-de/...ndows-78/2b7a4e40-7181-43f2-9171-8f364c9d5674

    Ich würde trotzdem erst den einfacheren Weg gehen und bei MS anrufen. Du installierst ja mit dem gleichen Key.
    Und der wird anscheinend derzeit geblockt.

    In der Systemsteuerung - System könntest du auch den Key nur neu eingeben um zu sehen was passiert.
     
  6. giorgio

    giorgio Mitglied

    AW: Auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt

    Danke für den Link mit der Inplace/Reparaturinstallation. Ich habe mir die Seite vorgemerkt, momentan muß ich die Prozedur nicht anwenden. Heute nach dem einschalten des PC's, habe ich die Prüfung auf Originalsoftware wieder durchgeführt und das BS wurde wieder als Original erkannt, ohne weiteres zutun. Danke für die Bemühungen, für mich ist das Problem derzeit gelöst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.