[gelöst] Auf alte Festplatte (HDD) zugreifen via Diskpart


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Mammutz

    Mammutz Neuling

    Hallöööö @ALL

    Ich habe da ein kleines problemchen.

    Mein Altes Laptop mit Win7 hatte plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging nichts mehr warum weshalb keine Ahnung aber das ist auch egal weil nun ist mein neues von DELL da ist mit Win8.1 J
    Mein Problemen was ich nun habe ist das ich nicht mehr an meine Daten auf der Alten 500ter FP komme weil die wohl schreibgeschützt war.
    Ich habe die alte 500ter FP ausgebaut und an ein altes Externes Gehäuse mit Netzteil via USB angeschlossen.
    Hardware wird erkannt und unter Computerverwaltung auch angezeigt, jedoch mit Datenträger1 unbekannt (nicht installiert) und natürlich auch nicht zugeordnet.
    CMD/diskpart habe ich probiert aber ohne Erfolg. (falls ich das richtig gegoogelt habe)

    Wie Komme ich an die Daten/Bilder/…. Ohne die Festplatte zu Formatieren

    MfG
     
  2. Werbung
  3. Mammutz

    Mammutz Neuling

    AW: Auf alte FP zugreifen via diskpart???

    Ich noch mal :)
    Ich habe mal von einem Externen Gehäuse mit Netzteil auf eins ohne gewechselt.
    Nun sehe Ich alle Ordner und komme auch rein.
    Jedoch in die Ordner wo ich die Fotos habe komme Ich nicht rein.
    Fehlermeldung (Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs... !! )
    Kann ich da was machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2014
  4. Mammutz

    Mammutz Neuling

    AW: Auf alte FP zugreifen via diskpart???

    ICH HABS.....................
    G;
    attrib -h -s -r -a (ordnername) /S
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2014
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Auf alte FP zugreifen via diskpart???

    Danke für die Lösung!

    Man könnte auch über das Kontextmenü der Festplatte über "Eigenschaften"/"Sicherheit" den eigenen Benutzer hinzufügen und ihm Vollzugriff geben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. ManuelZ

    ManuelZ Mitglied

    AW: Auf alte FP zugreifen via diskpart???

    Hey cool, das habe ich gerade gesucht danke ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.