Auch ich bin ein Dummy


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. werner_schlegel

    werner_schlegel Mitglied

    Hallo Ihr WISSENDEN !! ich jedenfalls bin absolut unwissend!! besonders bei dem nun auf einmal bei mir auftretenden Problem. nach dem Start meines Laptops erscheint die Meldung : Problem beim Starten von C:\users...Backroundcontainer.dll, Modul wurde nicht gefunden. ich weiß nicht wo diese Meldung herkommt, (durch welches Programm) aber es nervt eben. Wie kann ich das beseitigen das der Rechner überhaupt versucht dieses Modul zu laden, denn sonst läuft der Rechner. Was kann ich tun bin für Hilder sehr dankbar aber bitt wenn Ihr mit helft ich bin total dooof :(
    Danke werner
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Auch ich bin ein Dummy

    Ich empfehle dir als erstes : Lade dir das freie Programm "Malwarebytes" runter und mach damit einen Vollscann . Schau auch mal,ob du in den AddOns eine "Conduit Toolbar" hast
     
  4. werner_schlegel

    werner_schlegel Mitglied

    AW: Auch ich bin ein Dummy

    Danke charlesedward56 der Malwarescan läuft , mal sehen was er so findet. Ich werde mich nochmal melden .
     
  5. werner_schlegel

    werner_schlegel Mitglied

    AW: Auch ich bin ein Dummy

    Ach ja Add ons wo kann. ich die finden haste da einen plan für mich? Vermute in den jeweiligen browsern. Aber Wissen ist eben Macht:)
     
  6. werner_schlegel

    werner_schlegel Mitglied

    AW: Auch ich bin ein Dummy

    Schade Malwarebytes hat zwar einige Bedrohungen gefunden aber die Meldung ist nach dem Neustart noch nicht weg....:( hab auch ccleaner laufen lassen usw nix hilft. MIST
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Auch ich bin ein Dummy

    Hallo Werner,

    anscheinend hat Dein AntiViren-Programm die unerwünschte Software Conduit schon vom Rechner entfernt. Übrig geblieben ist ein Eintrag im Auftragsplaner, der beim Starten des Rechners ausgeführt werden soll. Da die dll-Datei entfernt wurde, klappt es natürlich nicht mehr.

    Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem gezeigt wird, wie die Aufgabe gelöscht werden muß. Ist allerdings in englisch, und Du mußt Dich durch Dein deutsches Windows durchschlagen, um den Eintrag zu finden:

    https://www.youtube.com/watch?v=y5FvBja5fl0

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. werner_schlegel

    werner_schlegel Mitglied

    AW: Auch ich bin ein Dummy

    Hallo Sabine recht Dank für Deinen Tipp. Werde es umgehend probieren und werde wenn es geklappt hat eine Erfolgsmeldung posten. Aber auch erst mal vielen Dank für Deine Zeit und Tipp,
    Gruß werner
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.