Auch Ashampoo wurde leider Ziel eines Hacker-Angriffs


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    nur zur Information!

    Ich habe heute folgende Mail von Ashampoo erhalten:

    Also schön aufpassen bei Bestellbestätigungen per Mail von PurelyGadgets oder einem anderen Unternehmen!!!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Auch Ashampoo wurde leider Ziel eines Hacker-Angriffs

    Hatte die Mail auch gestern zweimal erhalten.
    Hier versucht wohl ein Hacker Daten auszuspionieren.
    Einfach löschen und ignorieren. Ggfls. den Hersteller auf deren Webseite direkt ansprechen, ob das Ernst gemeint war!
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  5. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Auch Ashampoo wurde leider Ziel eines Hacker-Angriffs

    ich habe diese email auch bekommen, auch beide accounts, die ich bei ashampoo angelegt habe. und einer der beiden emailadressen ist dermaßen konfus, daß ich hierbei eine phisingmail nahezu ausschließen möchte.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Auch Ashampoo wurde leider Ziel eines Hacker-Angriffs

    http://www.ashampoo.com
    Die Daten kann Jeder Interessierte selber kostenlos und öffentlich einsehen. Ausserdem ist die Seite rein informativ, d.h. sie verlangen keinerlei Daten.
    Gruß

    W.N.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.