asus p8z77 + hd7970 + win7 ruckeln


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rLtkk

    rLtkk Neuling

    Hallo Forum,

    ich habe ein nicht zu Lösendes Problem mit meinem PC.

    Hardware:

    BeQuiet E9 580 Watt
    Asus p8z77 v-pro
    i5 3570k
    Corsair Vengance black 2x 4gb 1600mhz
    AMD HD7970ghz (sapphire vapor-x)
    Samsung SSD 840pro 128gb
    WD 1000gb HDD
    Win7 64bit

    Nun zu meinem Problem;
    ich habe ingame leichte (unspielbar starke) ruckler, die hauptsächlich auftreten wenn ich die Maus bewege. http://www.youtube.com/watch?v=OpxhZUCFzRg

    Aufgefallen ist mir, dass das Bild bzw die Schrift beim Spielstart leicht zittert. (Also evt doch nicht nur ingame bei Mausbewegung)

    Meine bisherigen Lösungsversuche: !!!

    Windows 5x neu aufgesetzt, auf der SSD, auf der HDD, zu installierende Treiber in verschiedener Reihenfolge installiert, das Spiel selbstverständlich mehrfach neu installiert, (übrigens tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf, nur bei CoD4 merkt man es am besten).
    Ich habe unterschiedliche Bios versucht, Chipsatztreiber, USB-Treiber, Grafiktreiber, SSD Firmwares, habe mich durch ca 9999999 Foren gelesen (problem besteht seit rechnerkauf im janúar).
    Ich habe die UEFI-bios einstellungen hin und her versucht, eigentlich habe ich alles versucht, was Google mir in irgendeiner Sprache ausgespuckt hat...

    Seitens der Hardware habe ich 2 Monitore +kabel HDMI, DVI ausprobiert, 3 Mäuse, 2 Grafikkarten, Memtest86 durchlaufen lassen, die VGA-stecker am Netzteil (VGA1 8pin + VGA1 8pin; VGA2 + VGA2; VGA1 + VGA2), die SSD auf Fehler überprüft, alles ohne Ergebnis...

    Beim Benchmark 3Dmark11 habe ich iwas bei 9600 Punkten (glaub ich), was laut der Seite und der Hardware, ein auf jedenfall Passendes Ergebnis war.
    Temperaturen alle i.O.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Mainboard???

    Ok, schonmal danke an alle!!!

    mfg chrischi
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: asus p8z77 + hd7970 + win7 ruckeln

    AA, AF etc mal aus und runtergesetzt spiel gestartet und wieder hoch gesetzt? Das Video mit 480 Auflösung ist ja nun nicht so super ;)
     
  4. rLtkk

    rLtkk Neuling

    AW: asus p8z77 + hd7970 + win7 ruckeln

    ja habe ich versucht, hat nix gebracht. bin jetzt auch schon allerdings soweit, dass ich hardware ausschließen kann, weil ich alle komponenten gewechselt habe (bis auf cpu). habe auch windows jetzt nochmal neu installiert, treiber in reihenfolge
    win7 + alle updates inc sp1. (ohne sp1 übrigens selbes problem)
    bios update ( mit verschiedenen getestet, immer gleiches problem)
    chipsatztreiber (verschiedene...)
    grafikkartentreiber (verschiedene)
    intel usb 3.0 + asmedia (ohne die beiden keine lösung, jeweils intel alleine, asmedia alleine oder beide, keine lösung)
    realtek audio (mit und ohne, keine lösung)
    directx
    und das spiel

    deaktiviere ich den asmedia controller im bios als auch im geräte-manager stürtzt das spiel ab, offenbar nimmt windows nur den asmedia xhci treiber obwohl der intel doch auch einen bereit stellt sowie windows selber auch oder??
    weiss nich ob das iwie was aussagt...
    schon sämtliche diagnosetools durchlaufen lassen, alle sagen top zustand aus......


    wegen dem video, ja sorry hab nichts anderes zur hand.

    aber in diesem hier http://www.youtube.com/watch?v=blyUhSEUBSQ sieht man das haken/ruckeln der maus doch oder??

    alles versucht, komm nich weiter, komm auch nich mehr klar, schon ca 284628734237832 stunden mit dem problem beschäftigt. sobald ich von pc weggehe, nur noch usb hier, regedit da, pcmcia, 2.0 3.0 usw im kopf.. :(

    thx 4 help !!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.