Asus P5B Deluxe - 4 GB RAM bootet nicht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    Habe meinen Zweitrechner extra für Windows 7 aufgemöbelt (4GB Ram eingebaut). Nun will dieser aber nicht mehr booten. Ich habe 2 x 2 GB verbaut. DIe bios version ist 1236.
    Laut PC-Laden sind die Module für das Mainboard "zertifiziert".

    Was könnte ich falsch machen?
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Asus P5B Deluxe - 4 GB RAM bootet nicht

    Hallo Hansi!

    Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor Kurzem nämlich genau die gleichen Schwierigkeiten mit dem Asus P5B Deluxe, dem BIOS 1236 und 4 bzw. mehr als 4 GB RAM.

    Die Lösung ist einfach, vergiss das BIOS 1236, das ist einfach totaler Mist. Du brauchst das BIOS 1237! Schau mal auf der Webseite von Asus, ob es das mittlerweile gibt. Falls nicht, kann ich es dir per E-Mail zusenden. Ich habe es vor paar Wochen vom Asus-Support erhalten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.