Asus Mainboard P5N-D


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. bergteifi

    bergteifi Neuling

    Hallo zusammen ,

    wollte mal wissen ob jemand dieses Mainboard ( Asus Mainboard P5N-D ) im Einsatz in seinem Rechner hat und ebensolche Probleme mit den Treibern für dieses Mainboard hat wie ich ?
    Wenn ich Windows XP Prof. SP3 neu installiere und dann die benötigten Chipsatz Treiber von der Mainboard CD installiere bekomme ich immer einen BlueScreen nach der Installation . Nach langem Suchen im Netz fand ich dann einen Treiber ( 9.64 nforce win xp international whql ) der funktioniert und bei dem man dann nur noch den Ethernet Treiber nachträglich von der CD installieren muß .
    Das kann doch nicht sein daß man den Original Treiber von CD nicht verwenden kann .

    Meine Frage ist nun " gibt es einen weiterentwickelten Mainboard Treiber für dieses Mainboard der funktioniert und den man ohne Probleme installieren kann ? :confused::confused::confused:
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Asus Mainboard P5N-D

    Hallo bergteifi,

    auf der Asus Homepage findest Du die neuesten Treiber für das Board:

    http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5ND/#download

    Als Betriebssystem mußt Du Windows XP vorgeben.

    Es kommt schon mal vor, daß die Treiber auf der beiliegenden CD nicht mit allen Hardwarekonfigurationen problemlos zusammenarbeiten. Immerhin hast Du mindestens noch Speicher und eine Grafikkarte eingebaut, denn eine OnBoard GraKa scheint das Board nicht zu haben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Asus Mainboard P5N-D

    Selbst bei frisch erstandener Hardware nimmt man die Treiber immer aus dem Netz direkt von Asus. Die CD liegt vermutlich nur bei um irgendwelchen Gesetzen zu genügen.
     
  5. bergteifi

    bergteifi Neuling

    AW: Asus Mainboard P5N-D

    Hallo Sabine

    Danke für Deinen Link , der ist wirklich sehr hilfreich !
    Habe selbst trotz ewigen Suchens ( manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht )
    diese Seite nicht gefunden .
    Also nochmals
    herzlichsten Dank :D

    Liebe Grüße Robert
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.