Asus f1a55-m - 8gb ram


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. mferlitsch

    mferlitsch Neuling

    Hallo,

    habe ein ASUS F1A55-M Board mit 2 4 GB DDR 1600MHz Speicherriegel.
    Wenn ich im BIOS die einzelnen Bänke checke, erkennt er jeweils die 4GB (Bank 1 und Bank 2 je 4GB).
    Im BIOS steht jedoch die Gesamtsumme von nur 4 GB (statt 8 GB).

    Im Windows 7 Professional 64 bit steht dann erkannte Größe 8GB, jedoch kann er nur 3,49GB verwenden.

    Was könnte das Problem sein? Warum erkennt das BIOS insgesamt nur 4 GB und bei der BIOS Analyse der Bänke erkennt er jeweils 4 GB.

    Memory-Remapping Feature bietet dieses BIOS nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüsse!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.