Asus EeePC 900 2Gb Ram


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    Seit dem ich einen 2Gb Riegel drin habe, kann ich Win7, sogar Ultimate, installieren.
    Schnell ist das ganze nicht, war auch nicht zu erwarten. Nun wollte ich aber die eigentliche SSD ausbauen, und gegen eine etwas größere ersetzen... Nun wird es lustig.., eine alte Partition 4Gb Größe ist nach dem Austausch immer noch drin. Kann es sein das diese 900'er auch noch eine interne SSD haben? Kennt sich da einer aus?

    Gruß
    Helge
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Evtl. hast du einen Karte im internen Kartenlesegerät drin stecken.

    Gruß

    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Quelle

    Gibts kein Handbuch dazu? ;-)
     
  5. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Um beide Fragen zu beantworten:

    Nein, es steckt keine Karte drin

    Handbuch ist vorhanden, aber wie immer, das was du suchst, steht nicht drin..,
    Ich hätte sonst hier auch nicht gefragt..;-)

    In Form einer SSD, die sind witzig, die einzig für mich sichtbare habe ich ausgebaut, dennoch sind 4Gb drin...

    Gruß
    Helge
     
  6. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Noch ein Nachtrag,
    mit der zusätzlichen SSD von 16Gb, lässt sich der Asus zwar mit W7 aussetzen, aber zum booten ist er nicht zu überreden..
    Hat da noch eine(r) eine Idee?


    Gruß
    Helge
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Bin mir nicht 100% sicher, was ich in Erfahrung gebracht habe ist daß wohl eine fest integriert ist, will man diese ausbauen muss man das Gerät öffnen, wodurch man (angeblich) evtl. Garantieansprüche verliert.
     
  8. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Vermutet habe ich das auch, hast du evtl. irgendwo eine Anleitung zum auseinandernehmen gefunden?
    Garantie habe ich eh nicht mehr..
    Irgendwie haben diese internen 4 Gb immer Vorang, sodass ich zwar installieren kann, also auf die zweite SSD aber nicht von der booten..

    Gruß
    Helge
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Nö, leider nicht. Schau dich doch mal beim Anbieter um oder frag den Support!
    Evtl. kann man die deaktivieren.
     
  10. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Auch das hab ich schon getan...
    Antwort:

    Wir unterstützen nur das Gerät, so wie es ausgeliefert worden ist...

    Fand ich unmöglich diese Antwort, habe ich auch in die Bewertung der Antwort einfliessen lassen, aber das stört wahrscheinlich niemanden...

    Naja, werde ich halt noch ein wenig experimentieren..

    Gruß
    Helge
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Muss doch eine Option geben diese zu deaktivieren :confused:
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Hast du schon mal ins BIOS geschaut, ob man hier die SSD oder was auch immer abschalten kann evtl. auch über den Controller-Anschluß?

    Habe eine Info gefunden:

    Ein wichtiger Punkt bei der Ausstattung des Notebooks ist auch der eingesetzte Massenspeicher. Beim Eee 900 kommen diesbezüglich insgesamt 12GB in der Windows Version zum Einsatz, wobei sich die Bruttogesamtkapazität auf jeweils eine 4GB und eine 8GB SSD aufteilt. In der Linux Version sind sogar insgesamt 20GB zu haben (4GB+16GB).

    Quelle:

    http://www.notebookcheck.com/Kurztest-Asus-Eee-PC-900-Subnotebook.9607.0.html


    Gruß

    Thomas
     
  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Naja die 4GB sind anscheinend onboard. aber es geht wohl mit ein bisll getrickse
    http://wiki.ubuntuusers.de/Asus_Eee_PC

    habs nur kurz überflogen, also bitt erst lesen!!!

    Kurz, 4GB platt machen, BIOS Update, dann die 4GB als MBR? nutzen.

    könnte funktionieren
     
  14. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Hallo deca,
    ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich dir danken kann.
    Dein Tip war der alles entscheidene. Mit Hilfe eines BIOS Updates, konnte ich alle meine Sorgen erschlagen.

    Das BIOS Update kann man einspielen, wenn man beim Rechnerstart ALT+F2 drückt, das steht nirgendwo....

    Jetzt habe ich auch kein Problem mehr von der 16Gb zu booten..., übrigens reichen die 16Gb zuzüglich der 2Gb RAM.
    Da kann man schon relativ zügig mit surfen, bisschen arbeiten auch, was ich bis jetzt so sehen konnte..

    Mal schauen ob ich die eingebaute Kamera auch noch zum funktionieren bekomme..

    Gruß an alle Beteiligten
    Helge
     
  15. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Das freut mich :)
    wegen der Camschau auf der asus seite ob du den treiber runterladen kannst. Asus ist da eigentlich recht kompetent.

    Viel Spaß beim basteln :)
     
  16. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Asus EeePC 900 2Gb Ram

    Kompetent, das will ich mal glauben...:)
    Den technischen Support habe ich schon vor längerer Zeit angeschrieben, haben auch schnell reagiert.....

    Mit der Antwort: Wir unterstützen nur den Auslieferungsstand des Gerätes.... Keinen weiteren Link o.ä....

    Grundsätzlich sehen die mich nicht wieder!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.