ASRock Ion 330 - USB Chaos - ich werde verrückt!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. MrTwister

    MrTwister Neuling

    Ich hoffe das mal so zu erklären das ich mich versteht. Das es ein einfaches Problem ist, glaube ich nicht.

    Also:

    das fing eigendlich erst an, als ne defekte Steckerleiste (nicht die die wo der PC dranhing) die Sicherung rausgehauen hat.

    Danach (PC war natürlich sofort aus) neu gestartet und nun werden nicht mehr jedes USB Gerät an jedem Port erkannt. Oder erkann (Dong-Ton) asber das wars dann auch. Und in derr Computerverwaltung nicht zu erkennen.

    Dann hab ich am Wochenende (da ich dachte dieses Ständige Poertwechsel hatte megaviele USB Gerätinstallationen im System hintertlassen, die diese Probleme hervor gerufen haben) Windows 7 (64bit) neu aufgesetzt.

    Aber leider der gleiche scheiß wie vorher. Ich mußte nach Neuinstallationen alle Ports (6 Stück) einzelnd durchtesten. An einem z.B. lief der Blutooth Stick aber die Festplatte erkannt , an nem anderen geht garnix.

    Hab jetzt Drucker Scanner Externe Festplatten etc über nen Hub, aber der Hub ist vorn unter den Schreibtisch geklebt und eigendlich nur gedacht kurzzeitig mal einzelen Geräte anzuschließen, da die Stecker herrausragen.

    Ach ja: hab nen Hub der ne Blaue LED hat die immer leuchtet wen dieserr am PC angeschlossen ist (egal ob am Hub Endgeräte angeschlossen sind oder nicht ); also sozusagen die Stromversorgung vom PC anzeigt. Aber an 2 Poert am PC Leuchtet die nur kurz einmal auf und ist dann weg.

    Man könnte jetzt einfach sagen, das plötzliche extremrubnterfahren hätte die Ports zerschossen, aber das glaube ich nicht...

    Gibnts nicht ihrgend eine Lösung / Programm/Gerät der die Port durchchecken kann?

    Bitte helft bin total generft von der Sch........ :)


    3 von 3 laufen (USB Maus / Blutooth Stick / Kasbel zum Hub) alle anderen machen diesen ärger. Und es sind nicht 3 Hintereinander ondern der 1./3./6. geht nicht
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: ASRock Ion 330 - USB Chaos - ich werde verrückt!

    Ich glaube, dass evtl. einer deiner USB-Geräte einen Schaden genommen hat.
    Die USB-Geräte, die im Moment nicht erkannt werden, würde diese alleine angeschlossen z.B. am Frontanschluß erkannt werden.
    Falls ja, schließe ich dann erst mal einen Hardwaredefekt des jeweiligen USB-Gerätes aus.
    Manche USB-Ports teilen sich einen Kanal. Du kannst im Gerätemanager bei den USB-Geräten sehen, wieviel Strom das jeweilige Gerät braucht, aber mir ist leider nicht bekannt, ob man die USB-Port prüfen kann mit einer Software oder Hardware. Die Antwort auf diese Frage wäre sehr interessant. Werde danach mal suchen, ob ich was finden kann und mich ggfls. nochmals melden.

    Gruß
    Thomas

    edit: Du könntest zur Not eine neue USB-Einsteckkarte einbauen und die Geräte dort anschließen, dann kannst du sicher sein, welches Gerät noch geht oder nicht. Dann wären tatsächlich deine Ports vom Mainboard betroffen.


    habe eine Software gefunden zum testen der USB-Ports:

    http://www.winload.de/download/8374...d.USB.Port.Monitor.Professional.01.02.00.html

    Geräte zum testen gibt es auch:

    http://www.dhs-tools.de/products_usb1xand20_eng.htm?gclid=COH7k5XQzKQCFUeQ3wodhFKdEQ

    http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.passmark.com/products/usbloopback.htm

    Habe mir dieses Gerät gerade gekauft:

    http://translate.google.de/translat...ml/usb_port_voltage_and_current_t.html&anno=2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.