Asiatische Schrift?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. puny

    puny Guest

    Hallöchen~
    Ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen.
    Google hat versagt und der offizielle Support will mir verklickern, dass meine ID abgelaufen ist und ich für Hilfe bezahlen soll..

    Auf jeden Fall habe ich seit einer Stunde ein Problem mit asiatischen Schriftzeichen - in meinem Fall speziell japanisch und koreanisch.
    In sämtlichen Browsern und Word werden sie mir völlig korrekt angezeigt.
    Jedoch werden sie in Musikplayern, Windows Explorer und dem Editor nur noch als Quadrate angezeigt.
    Alles hat wie gesagt bis vor einer Stunde bestens funktioniert.
    Ich habe überhaupt nichts verstellt und leider keine Ahnung was jetzt schon wieder nicht stimmt.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, 32 bit.

    Über schnelle Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen, weil mich da gerade extrem ärgert!
    Danke schon einmal. <3
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Asiatische Schrift?

    Hast du kürzlich Software installiert? Wenne s schnell gehen soll, würde ich empfehlen auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück zu gehen. Käme das für dich in Frage?
     
  4. puny

    puny Neuling

    AW: Asiatische Schrift?

    Hab heute nur 2 Spiele ausprobiert und wieder runtergeworfen, keen Problem.

    Daran hab ich jetzt nicht gedacht, typisch, nicht wirklich Ahnung von Windows. ;)
    Hat jetzt auch geklappt, ziemliche Überraschung meinerseits.
    An was es jetzt lag weiß ich trotzdem nicht. Ich hoffe nur, dass das in Zukunft nicht nochmal passiert.

    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kleiner Edit: Doch nur teilweise. Im Editor ist alles soweit klar, im Explorer und Musikplayern nicht. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er nicht einfach ausversehen die Dateinamen in eben die hässlichen Quadrate geändert hat. o:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.