Artec Ultima 2000


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Sunahara

    Sunahara Neuling

    Hi @all. Habe noch aus meinen kürzlich zu Ende gegangenen XP-Zeiten einen Artec-Scanner für den gelegentlichen Scan. Leider gibt es dafür wohl keinen Win7-Treiber mehr. Die Setup-Datei beim Starten mit Admin-Rechten und danach die installierten Anwendungsdateien ebenfalls mit Admin-Rechten und im Kompatibilitätsmodus XP SP3 laufen zu lassen führten nicht zum Erfolg. Allerdings wird im Netz ab und an kolportiert, dass eine Installation möglich sei.

    Hat jemand eine Idee oder muß das Stück wirklich auf die Halde?
    Danke für sachdienliche Hinweise.^^
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Artec Ultima 2000

    Du könntest den Scanner im Virtual-XP Modus nutzen. Welche Windows 7 Version besitzt du?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Artec Ultima 2000

    Hatte auch einen älteren sötrischen Scanner von Artec. Die Installation mit der Setup-Datei hat zwar mit Einstellung für den Komp.Modus geklappt aber der Scanner hat keinen Mux von sich gegeben. Habe die Setup-Datei manuell entpackt und den Treiber im Gerätemanager manuell zugewiesen und auf die mitgelieferte Scansoftware verzichtet. Konnte dann den Scanner ganz normal mit Photoshop über den Twain-Treiber ansprechen. Mittlerweilen gibt es aber eine Windows 7 Software. Welchen Scanner hast du von Artec?
     
  5. Sunahara

    Sunahara Neuling

    AW: Artec Ultima 2000

    Update: mit Windows Virtual PC "tut es" der Scanner wieder. - Die angesprochene Windows 7-Software würde mich aber dennoch interessieren. Dann geht das Teil vllt auch ohne den Umweg...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.