Art der Benutzeranmeldung ändern?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo,

    wer weiß, wie man die Art der Benutzeranmeldung unter Windows 7 ändern kann. Bei PCs, die nicht an einer Domäne angemeldet sind, sieht man alle Benutzer vor der Anmeldung.
    Vermutlich reicht hier die Umschaltung auf die Klassische Anmeldung.
    Wer weiß, wie es geht?
     
  2. Werbung
  3. Bernsch118

    Bernsch118 Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Das würde mich auch interessieren.
    Ich möchte bei der Anmeldung Benutzername und Passwort eingeben und nicht auf das Bennutzerbild klicken...
    lg, bernsch
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    In der lokalen Security Policy die Einstellung "Letzten Benutzername nicht anzeigen" auf "aktiviert" setzen.
    Bin mir sehr sicher, dass ich das schon mal so eingestellt habe.
     

    Anhänge:

  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Michael, geht m.E. nicht mit der Home Version.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Das hatte ich auch schon vor längerer Zeit versucht.
    Möchte so wie unter XP nur das Feld Benutzername und Passwort haben.
    Ein Benutzerbild (nur eins ohne Benutzerbild) erscheint trotzdem.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Selber nicht getestet, aber vlt. probierst du mal:

    DWORD value named OEMBackground in the HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background key
    Its data, of Boolean type, defines whether or not this behavior is turned on, i.e. 1 for enabled, 0 for disabled.
    This value may not exist by default, depending on your system.

    Scheint auch ein Tool dafür zu geben:

    http://www.nirmaltv.com/2010/07/08/enabledisable-user-picture-in-windows-7-start-menu/

    Bitte Rückmeldung ob es funzt. Gibt ja noch einen Threat mit fast identischer Anfrage hier.
    Vlt. kann ein Mod/Admin das auch mal zusammenführen?!
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das möchte ich an meinem Arbeitsplatz PC Zuhause haben, da hier ein Windows Server 2008 R2 mit Exchange Server 2010 läuft und ich hier lieber die normale Anmeldemaske haben möchte.
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Das würde dir die Firma auch verübeln, wenn da was geändert wird -lol-
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Art der Benutzeranmeldung ändern?

    Bin meine eigene Firma und kann da ändern was ich will. Bei meinem Projektpartner würde ich nie Einstellungen an den Servern oder am OS vornehmen, da nicht erwünscht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.