Applikation Fehler - KernelBase.dll - Mathcad 14


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Tulpe24

    Tulpe24 Neuling

    Hallo,

    aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen funktioniert das Programm "Mathcad 14" auf meinem Windows-7-Ultimate Notebook nicht mehr. Noch in den Weihnachtsferien ging alles gut und vorgestern wollte ich das Programm starten und es kommt eine Fehlermeldung:
    "Mathcad Application funktioniert nicht mehr"

    mc.JPG

    Unter Ereignisanzeiger steht folgendes:

    fehler1.JPG

    habe schon Mathcad mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert - kein Erfolg.

    kernelbase.dll runtergeladen und durch viele Umstände (Adnim-Rechte) erneuert - auch kein Erfolg

    folgende Software (die für Mathcad erforderlich sind) wieder installiert:
    a. Microsoft.NET Framework 4.5
    b. MSXML 4.0 SP2
    c. Microsoft Data Access Components MDAC 2.6
    - auch ohne Erfolg

    Windows drüber installiert - kein Erfolg

    unter "Process Monitor" die Fehlermeldung angeschaut, aber nichts verstanden. Irgendwann taucht da unter mathcad.exe "BUFFEROVERFLOW" auf aber das sagt mir nicht viel.

    Bin schon kurz vor format c: und Windows-Install!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.