App schließt automatisch


Forum: Smartphone und Tablet

Hier findet ihr einen Platz für Fragen, Probleme und Lösungen zu allen aktuellen Smartphones (Mobiltelefonen, Handys) und Tablets mit iOS, Android, Windows Phone uvm..

  1. Hallo,

    ich habe ein WinPhone 8 (V8.010328.78) Lumia 820 seit etwa 2 Monaten. Da ich gerne Sprachen lerne habe ich mir die App Obenkyo installiert. Die App funktionierte auch ganz gut. Jetzt jedoch stürzt sie regelmäßig komplett ab. Das heißt die ich sie ist dann auch aus der Auswahl der kürzlich genutzten Anwendungen verschwunden (langes Halten der Zurücktaste).
    Neu installieren und rebooten brachte nichts.
    Das einzige was ich in den letzten Tagen geändert habe war dass ich die App 'Batterie' installiert habe. Nach einer gewissen Zeit fragt die Batterieapp ob ich eine Kritik schreiben möchte, was ich aber nicht wollte und weg klickte.
    Nun habe ich die Vermutung dass diese App irgendwo eine Einstellung geändert hat die Auswirkung auf die Sprachlern App hat.
    Aber auch hier hat eine Deinstallation nicht geholfen.
    Vielleicht sind noch Überbleibsel der Apps im Speicher die selbst bei einer Neuinstallation einen Crash verursachen? Kann ich diese Überreste beseitigen?

    Einen Hard-Reset möchte ich nicht wirklich gerne machen.

    Ich habe bereits den Entwickler der Sprachapp angeschrieben. Anscheinend ist das Problem nicht bekannt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: App schließt automatisch

    Einfach das Backup zurückspielen das Du vor der Installation vom App "Batterie" gemacht hast.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.