Anzeigeeinstellungen ändern sich nach PP-Präsentation


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. trörö

    trörö Neuling

    Hallo,

    ich habe einen externen Monitor an meinem Laptop angeschlossen und arbeite ausschließlich mit diesem. Er wurde auch erkannt und identifiziert und eigentlich funktioniert das alles sehr gut. Wenn ich jedoch eine PowerPoint-Präsentation (PP2013) laufen lasse, ist anschließend der Monitor des Laptops als Hauptmonitor eingestellt und die Anzeige wurde lediglich auf den externen Monitor erweitert. Um dann weiterzuarbeiten, muss ich jedesmal wieder den externen Monitor als Hauptmonitor definieren und den "Desktop nur auf 2 anzeigen" lassen.
    Hintergrundinfo: ich musste vorige Woche meinen Rechner komplett formatieren und Win7 neu installieren. Vorher hatte ich das o.g. Problem nicht. Es muss sich also um eine Einstellungssache handeln, ich finde nur nicht die richtige Stelle.

    Kann jemand helfen, ich werde langsam verrückt darüber?

    Besten Dank und herzlichen Gruß
    Roland
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.