Anzeigedauer der Betriebssystemliste, Win 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hpnolting

    hpnolting Mitglied

    Hallo,
    Ich habe Probleme beim Starten von Win 7 mit der Anzeigedauer der Betriebssystemliste.

    Es dauert jetzt immer "endlose" 30 Sekunden für das Anzeigen der Liste aller Laufwerke. Früher hat die Einstellung einer Zeit von 5 Sekunden im Menüpunkt "Starten und Wiederherstellen" (siehe Anhang) genügt, um die Zeit kurz zu halten.

    Das funktioniert jetzt nicht mehr und ich kenne die Ursache nicht. Ist das ein Win 7 Fehler?

    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung dieser Zeit direkt zu überprüfen? Z. B. in der Registry? Wenn ja, dann wo und wie? Gibt es andere Möglichkeiten diesen Fehler zu beseitigen?

    Ich arbeite mit 2 Partitionen (jeweils 1 auf einer SSD und eine auf einer HD). Dort stelle ich die Anzeigezeit zum Auswählen der Partition mit EasyBCD auf 5 Sekunden ein. Das funktioniert.

    Gruß HPN
     

    Anhänge:

  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.