[gelöst] Anzeige "out of range"


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. DerNiederrheine

    DerNiederrheine Mitglied

    Guten Tag
    ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgende Situation : Rechner angeschaltet und sofort zeigt der Bildschirm die Meldung "out of range". Ich kann also weder das BIOS -Menue noch sonst irgend etwas aufrufen. Der Rechner startet aber, nur es kommt keine Anzeige auf dem Bildschirm. Ein Wechsel der Graka und auch des Bildschirmes brachte keinen Erfolg.
    Hat jemand eine Idee oder so etwas auch schon mal erlebt?
    Auch wenn ich die Installtions DVD für WIN7 einlege, also nicht das installierte Betriebssystem aufrufe, gibt es keine Bildschirmanzeige.

    Vielen Dank wenn ich etwas zur Lösung meines Problems erfahre.

    Der Niederrheiner
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Anzeige "out of range"

    Hallo Niederrheiner,

    schau dir einmal die Einstellungen im Bildschirmmenü an, z.B. VGA / DVI / HDMI u.s.w.
    Ist der Eingang Richtig eingestellt, passend zum angeschlossenen Kabel und die Verbindung PC zum Bildschirm OK?

    Gruß Karl
     
  4. DerNiederrheine

    DerNiederrheine Mitglied

    AW: Anzeige "out of range"

    Hallo Karl
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es noch nicht ausprobiert Was du da vorgeschlagen hast aber ich hoffe es hilft
    Sobald ich das probiert habe, gebe ich dir Nachricht über das Ergebnis. Vielen Dank nochmals
     
  5. DerNiederrheine

    DerNiederrheine Mitglied

    AW: Anzeige "out of range"

    hallo Karl,

    das Problem ist gelöst. Es war weder der Bildschirm noch das Kabel noch die Grafikkarte sondern im Boot-Menue von WIN 7 war ein Fehler aufgetreten der das korrekte Hochfahren verhinderte und so lang hat der Rechner auf dem Bildschirm diese Meldung ausgegeben.
    Danke für Deine schnelle Reaktion und beste Grüße vom Niederrhein
    Heinz
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Anzeige "out of range"

    Hallo Niederrheiner,

    Danke für die Info!

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.