Anzahl der gespeicherten Bilder feststellen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    Hallo,
    wie kann ich feststellen wieviele Bilder sich in einem Ordner, der nur Bilder enthält, befinden?

    Rechtsklick auf den Ordner gibt leider nicht die benötigte Information.
    Gruß Bruno
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Anzahl der gespeicherten Bilder feststellen

    Steht doch Anzahl Ordner und Dateien bei den Eigenschaften des jeweiligen Ordners drinnen?
     
  4. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    AW: Anzahl der gespeicherten Bilder feststellen

    O.K. Danke.
    Mir war unklar, dass eine Datei = 1 Bild bedeutet, da es keinen Hinweis auf die Art der Datei gibt. In einer Multi Tiff Datei z.B. können durchaus auch mehrere Bilder enthalten sein. Oder bin ich da auf einem ganz falschen Dampfer? Ich habe immer nach einem Hinweis gesucht der explizit sagt: xxx Bilder, so wie das bei meinem Bildbearbeitungsprogramm ist.
    Gruß Bruno
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Anzahl der gespeicherten Bilder feststellen

    Eine Datei muss nicht zwangsläufig ein Bild bedeuten. Wenn noch andere Dateien wie Tumbnails etc. noch im Ordner vorhanden sind, dann muss man diese von der Anzahl abziehen.

    Du könntest allerdings oben rechts in der Suche z.B. *.jpg oder *.tif und ähnliches eingeben, dann wird dir auf jeden Fall die Anzahl der jeweiligen Bilddateien eines Typs angezeigt.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.