AnyDesk öffentlicher Beta-Test


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. AnyDesk

    AnyDesk Neuling

    Liebes Windows-Hilfe-Forum,

    wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit einiger Zeit an einer neuartigen Remote-Desktop-Software, die wir AnyDesk nennen. Ihr setzt ja solche Programme ständig ein um anderen Benutzern zu helfen. Mittlerweile sind wir mit unserer Entwicklung an einem Punkt angelangt, bei dem wir uns über externes Feedback freuen würden. Deswegen möchte ich Euch auf unsere Public Beta aufmerksam machen, die seit letzter Woche läuft. Unser Programm heißt AnyDesk und kann unter http://anydesk.de/ kostenlos und ohne Registrierung heruntergeladen werden. (AnyDesk wird übrigens auch nach der Beta-Phase für Privatnutzer kostenlos sein.)

    Okay, aber was ist so neu an AnyDesk: Wir haben versucht bei der Entwicklung einiges anders zu machen als es bei bisherigen Tools der Fall ist. So haben wir für die Bildübertragung einen speziell auf GUIs optimierten Video-Codec geschrieben, der diese Art von Bildmaterial viel effizienter verarbeiten kann. AnyDesk ist sowohl im LAN als auch über das Internet deutlich schneller als andere Tools. Auch bei unserem eigenen GUI wollen wir neue Wege gehen, und haben es so gestaltet, dass es aussieht wie ein Web-Browser (und dadurch für viele User hoffentlich intuitiv verständlich ist..)

    Vielen Dank fürs Ausprobieren und viele Grüße,
    ~Andreas



    P.S. @Moderatoren: Ich habe die Forums-Regeln durchgelesen und habe den Eindruck dass dieses Posting okay ist. Falls Ihr es doch für zu sehr Off-Topic oder Spam haltet, dann schickt mir bitte eine PM.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.