Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. mr.molab

    mr.molab Neuling

    - bei XP war das kein Problem - erklär' uns doch mal jemand, wie das unter 7 geht - ich finde den "Knopf" nicht. (möchte aber Tomaten auf den Augen nicht ausschließen) Bitte um Meinungen und/oder den Tip, der diese Frage erübrigt. Danke vorab und Gruß an alle Suchenden, mr.molab
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    Habe zwar im Moment kein Windows 7 vor mir, aber wenn du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle in der Taskleiste klickst dann auf "Eigenschaften"
    dann erscheint im ersten Screen die Einstellung, die du suchst. Zumindest ist es hier so an meinem Vista-Arbeitsplatz PC.
     
  4. mr.molab

    mr.molab Neuling

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    Es ging mir nicht um die Taskleiste - sorry - sondern um den Inhalt großer Ordner mit vielen Dateien. Ich fand unter XP sehr praktisch, alles grafisch voneinander getrennt von A - Z sortieren zu können. Diese grafische Trennung scheint nun nicht mehr möglich - stattdessen habe ich einen großen Brei, der das Finden bestimmter Dateien verlangsamt. Gruß, mr.molab
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    Du kannst im Explorer auf den jeweiligen Überschriften z.B. Name, Datum etc. mit der rechten Maustaste anklicken. In dem Kontektmenü, kannst du alles einstellen, was du angezeigt haben möchtest. Danach kannst du mit Klick auf die jeweilge Option zum Beispiel "Datum" entsprechend sortieren. War das was du wolltest?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    Rechtsklick in den Ordner -> "Gruppieren nach"
     
  7. mr.molab

    mr.molab Neuling

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    wunderbar und besten dank - funzt - bleibt noch die frage, warum man bei 20 versuchen den naheliegenden click einfach übersieht - hm - damals zu meiner zeit in redmond wär mir das nicht passiert ;)

    rüsten gerade die komplette firma auf win 7 um - ich denke, wir lesen noch voneinander ...

     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    wie viele pcs habt ihr im einsatz?
     
  9. mr.molab

    mr.molab Neuling

    AW: Ansicht > Symbole anordnen nach > "in Gruppen anzeigen" ???

    Die firma ist noch überschaubar (molab.de) - in den nächsten tagen werden dann 8 rechner - 6 mit 7 pro 32, 2 mit 7 pro 64 - vernetzt sein. Bis jetzt funzt alles erheblich besser als unter xp. Scheint 'ne gute Investition gewesen zu sein. Bis jetzt deutlich empfehlenswert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.