Anschlusseinstellungen für COM5 ändern


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Hallo, ich bin in Sachen PC eher n Laie weiß aber das es auch mir möglich ist diese Anschlusseinstellungen für den COM5 zu ändern "hatte das auch schon mal gemacht", hab nur vergessen wie´s geht.

    So, ich hab folgendes Problem; ich habe einen Plotter an einem Windows XP Laptop angeschlossen. Bis letzte Woche Samstag lief auch alles bestens, aber dann kam diese scheiß Zeitumstellung und der Laptop bzw. das Program ArtCut2009 spinnte mal wieder. Also das Program deinstalliert auch den Regestyeintrag entfernt, PC runter gefahren und erst am Montag diese Woche alles neu Installiert. Das Program selbst fährt auch wieder hoch, nur habe ich das Problem das der falsche Port bzw. das der Port COM5 fehlt und sich dieser über "Hardware, Gerätemanger, Anschlüsse COM" nicht ändern läßt da "Com-Port Nummerierung ändern ==> keine erweiterten Einstellungen" fehlt. Ich weiß das man irgendwie und irgendwo das Manuell machen kann, hab nur absolut vergessen wie und wo.

    Jetzt seid ihr dran, wo finde ich diese Einstellungen um sie manuell einzurichten?
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.