Anmeldung 2x Kennwort - wie ausschalten?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. SunnyWIN8

    SunnyWIN8 Neuling

    Ich hätte ein Problem bzgl. der Anmeldung bei Windows 8. Ich habe alles bei dem neuen rechner eingerichtet und die Kennwortabfrage beim Starten deaktiviert.

    Ich weiß nicht ich bei anderen Einstellungen falsch einmal geklickt habe, jedenfalls erscheinen bei jedem Neustart/Hochfahren nun ZWEI anmelde Fenster. Bei beiden steht mein Anmeldename darüber.

    Bei Nr 1 muss ich den Namen nochmals eingeben und darunter das Passwort. Bei Nr 2 die E-Mail adresse und darunter das Passwort. Es reicht wenn ich die Daten bei Nr 1 angebe zum anmelden. Jedoch erscheint bei jedem Neustart als allererstes `Kennwort oder Benutzername falsch´. ... Wenn ich bei Nr 2 die angegebene Mail adresse angebe-nimmt er weder das dazugehörige Passwort, noch das Passwort vom Rechner.

    Was kann ich tun, damit diese Anmeldung wieder weggeht?

    Unter Benutzerkonten und Einstellung-Anmeldeoption ist alles korrekt eingestellt und hatte auch erst alles super funktioniert ohne anmeldung... o_O

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank!!!!

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2013
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Anmeldung 2x Kennwort - wie ausschalten?

    Hallo SunnyWIN8,

    einige Fragen vorab:

    WIE hast Du die Kennwortabfrage deaktiviert?

    WAS für ein Benutzerkonto hast Du eingerichtet? Ein lokales oder eines mit Windows-ID?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SunnyWIN8

    SunnyWIN8 Neuling

    AW: Anmeldung 2x Kennwort - wie ausschalten?

    Geändert habe ich die Einstellungen:
    1. PC-Einstellungen-Benutzer-Anmeldeoptionen
    2. Benutzerkonten - Benutzer - Haken raus bei: Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
    trotzdem kommt beim Hochfahren automatisch `Kennwort falsch´ etc... wie oben beschrieben


    Ich habe kein extra Benutzerkonto eingerichtet-ganz normal administrator Benutzer.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Anmeldung 2x Kennwort - wie ausschalten?

    Nimm die Einstellung in den PC-Einstellungen mal zurück und versuch' es mit dieser Anleitung:


    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.