Anleitung zum deaktivieren der Auslagerungsdatei unter Windows Vista?


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. Pos1

    Pos1 Neuling

    guten tag!

    ich habe jetzt 4 gb arbeitsspeicher in meinem pc und ein kollege meinte ich sollte die auslagerungsdatei abschalten um mehr speed zu bekommen.

    ich wollte nicht blöd wirken und habe ihn nicht gefragt wie das geht...
    kann mir jemand helfen? danke!!
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Anleitung zum deaktivieren der Auslagerungsdatei unter Windows Vista?

    Hallo!

    Das Deaktivieren der Auslagerungsdatei ist simpel. Bei 4 GB RAM würde ich darüber allerdings erneut nachdenken. Ich halte das für keine gute Idee. Bei Spielen, Photoshop oder ähnlichen Programmen kann es schon vorkommen, dass die 4 GB volllaufen. Dann schmiert dein PC ab.

    Aber probieren kannst du es natürlich.

    1. Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System
    2. Register "Erweitert" --> Leistung --> Erweitert
    3. Dann einfach auf Ändern und der Rest ist selbst erklärend

    Hat's geklappt?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Anleitung zum deaktivieren der Auslagerungsdatei unter Windows Vista?

    Es gibt da einige Registry Einstellungen, die das Auslagern von Kernel-Komponenten etc. verhindern. sowas könnte man machen, aber das komplette deaktivieren der Auslagerungsdatei kann ich jedenfalls keinem nahelegen.

    Probier das mal.
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.