Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    Habe soeben im Netz eine Anleitung gefunden, wie man die MSDN-AA Versionen von Windows 7, welche Teilweise nur in Englisch ausgeliefert werden, auf Deutsch umstellt.
    Voraussetzung ist, dass man im Besitz der passenden deutschen Language-Pack-Datei ist (32 oder 64 Bit).

    Diese Datei ist auf der Language-Pack-DVD enthalten, die man über MSDN-AA runterladen kann. In diesem Beispiel ist das DVD-Laufwerk "E:"

    Man führt eine Console als Admin aus und führt dann die 3 folgenden Befehle aus:

    1.dism /online /add-package /packagepath:E:\langpacks\de-de\lp.cab
    2.bcdedit /set {current} locale de-DE
    3.bcdboot %WinDir% /l de-DE

    Anschliessend löscht man noch den folgenden Registry Key

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US


    und startet das System neu. Bei mir hats problemlos funktioniert, trotzdem "auf eigene Gefahr" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Hmm ...

    verstehe wer will!
    Einerseits will MS die Sprachumstellung nur für Ultimate und Enterprise Versionen zulassen bzw. implementieren, andererseits ist es mit Bordmitteln für jeden "Dummuser" möglich die SPrache umzustellen. Ich meine, die 3 Befehle abzutippen ist ja nicht wirklich schwierig!

    Was solls ... ich muss ja auch nicht alles verstehen.
     
  4. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Ne, muss man wirklich nicht ;)

    Für mich zählt nur, dass mein Sytsme jetzt Deutsch ist. Es ist nicht so, dass ich kein Englisch könnte, aber wenn mal wieder ein bekannter anruft und ein Problem schildert, ist es verwirrend, wenn die Menüpunkte bei ihm anders heissen als bei mir.
     
  5. b484

    b484 Neuling

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Hallo graphikhooligan,

    Ich wollte gerade deinen echt guten Tip ausprobieren, habe aber schon bei dem ersten Kommando ein Problem. Wenn ich das Kommando ausführe (natürlich mit meinem Speicherort für das LP) dann bekomme ich folgende Fehleremeldung:

    An error occurred trying to open - C:\Users\mu_windows_7_language_pack_x86_dvd_x
    15-73272.iso Error: 0x80070057

    Error: 87

    An error occurred while processing the command.
    Ensure that the command-line arguments are valid. For more information, review t
    he log file.

    Ich habe von MSDNA keine .cab sondern eine .iso Datei bekommen. Aussedem habe ich die Datei nicht auf eine CD gebrannt. Liegt es daran?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Du musst die .iso Datei in jedem Fall auf eine CD brennen oder alternativ mit einem ISO-Entpacker extrahieren. Die ISO-Datei als Quelle für ein Languagepack anzugeben funktioniert auf keinen Fall.

    Gruß

    Michael
     
  7. b484

    b484 Neuling

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Hi Michael,

    Danke für die schnelle Antwort. Sobald ich die .iso Datei entpackt hatte, hat es in der Tat funktioniert. Für Nachahmer möchte ich noch hinzufügen, dass der erste Befehl etwas länger dauert.

    Gruß
     
  8. Speedhelp

    Speedhelp Neuling

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Muss ich das von MSDNAA geladen Windows 7 Language pack auf ne DVD brennen ?? -.-!!!!!! oder gehts auch so mit Daemon tools wollte machen mit Power ISo aber ging irgendwie nich was du da geschrieben hast muss schon vorher die Windows 7 Language pack auf ne dvd gebrannt worden sein ?? MUSS oder geht das was du gschrieben hast auch ohne zu brennen
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Anleitung - MSDN-AA Windows 7 Professional - Deutsches Languagepack installieren

    Hallo Speedhelp,

    Ist aber sowieso egal. Wie in einem anderen Thread steht, funktioniert das wohl nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.