Anfänger


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. diedeu

    diedeu Neuling

    Hallo an Alle,

    Ich bin kompletter Anfänger in Foren und natürlich auch hier kompletter Neuling, daher bitte ich um Nachsicht meiner Fehler.
    Mein Problem ist sicher schon behandelt worden, ich habe aber keinen Beitrag gefunden. Wie such ich also richtig in den Foren?
    Ich möchte wegen der regelmäßigen Sicherung den Systemordner "Benutzer"
    auf ein anderes Laufwerk legen (Nicht auf C:) und zwar alle Unterordner Öffentlich und Benutzer.

    Dieter :confused:
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Anfänger

    Das wird so gut wie überhaupt nicht möglich sein, da dieser Pfad in einigen Tausend Registrykeys vorkommt. Durchsuch doch mal die Registry nach "c:\users" ;)
    Du kannst aber doch für die wichtigsten Ordner der Benutzerprofile die Pfade umstellen. Das sollte eigentlich reichen.

    Kannst du deiner Datensicherungssoftware nicht beibringen den Ordner "Benutzer" von C:\ zu sichern?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Anfänger

    Das ist schon möglich, den gesamten Ordner Users bzw. Benutzer komplett auf ein anderen Laufwerk zu legen. Habe zumindest bei einem Kunden das so gesehen. Werde mal bei Gelegenheit fragen, wie das realisiert wurde. Könnte mir vorstellen, dass dies mit dem WIAK-Kit realisiert wurde.
     
  5. Orion12

    Orion12 Aktives Mitglied

    AW: Anfänger

    Du musst mit der RMT/Eigenschaften den Pfad zu den eigenen Dateien definieren. Dann speichert der PC standardmäßig die eigenen Dateien dem definierten Pfad entsprechend.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Anfänger

    Möglich ist das sicherlich, aber nicht nachträglich. Das muss wenn schon bei der Installation konfiguriert sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.