Anders Bild auf Bildschirm und Monitor


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Gunther

    Gunther Neuling

    Ich möchte mir ein Notebook mit Windows 7 Starter kaufen, allerdings nutze ich unter XP die Funktion 2. Bildschirm sehr heufig und nutze 2 verschiedene Fenster gleichzeitig. Im Laden konnte keine die Funktion aktivieren. Man hatte nur das gleiche Bild auf Monitor und Bildschirm.
    wie kann ich auf verschiedene Anzeigen umschalten oder gibt es diese Funktion aus XP nicht bei Windows 7 Starter.
    Danke für die Hilfe
    Gunther
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Anders Bild auf Bildschirm und Monitor

    Das sollte mit XP als auch mit Windows 7 möglich sein. Bei der Starter Edition bin ich nicht 100% sicher, da schon das wechseln des Hintergrundbildes nicht funktioniert ohne Trick 17.

    Starte die Systemsteuerung
    Klicke auf "Anzeige"
    Klick auf "Auflösung anpassen"
    Jetzt solltest du den internen Notebook Monitor als auch den ext. angeschlossenen Monitor sehen
    Unter der Schaltfläche "Erkennen" kann du testen, ob die "1" oder "2" für ersten und zweiten Monitor auf
    den Bildschirmen dargestellt werden.
    Jetzt sollte irgendwo ein Häkchen existieren wie "Den Monitor erweitern" oder so ähnlich, da ich
    im Moment das nicht testen kann.
     
  4. Gunther

    Gunther Neuling

    AW: Anders Bild auf Bildschirm und Monitor

    super,
    vielen Dank- Ich werde das so bald wie möglich probieren.
    Gruß
    Gunther
     
  5. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Anders Bild auf Bildschirm und Monitor

    Siehe hier

    (geht auch mit Rechtsklick auf Desktop und "Anpassen")

    Bildschirm erweitern.JPG
     
  6. Gert83

    Gert83 Neuling

    AW: Anders Bild auf Bildschirm und Monitor

    (Nachdem mein Notebook spinnt - von der Reparatur zurück, funktioniert immer noch nicht ganz richtig)

    Ich versuche an das Netbook (Win7 Starter) einen Monitor anzuschließen (habe das schon x-Mal mit Win XP gemacht) -
    ich krieg es nicht hin, zwei verschiedene Bilder auf dem Netbook-Bildschirm und dem Monitor?

    Anfangs hatte auch so ein Bild mit 2 Bildschirmsymbolen, wie asgarond (s.o.), jetzt hab ich nur das: (- oh je, kann kein Bild einfügen)

    Anzeige: 1|2 Mehrere Monitore (kann sonst nichts anderes auswählen)
    .
    .
    Mehrere Anzeigen: Kann nur duplizieren auswählen!!

    Bei "erweiterte Einstellungen" finde ich auch nichts, was mir weiterhilft.

    Vielleicht hilft mir jemand im Forum weiter ;-) ?

    Besten Dank im Voraus
    Gert

    Nachtrag: Ist das eine Problem von W7 Starter? - Kann man da nur duplizieren?
     
  7. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Anders Bild auf Bildschirm und Monitor

    Versuche es mal mit der Tasten-Kombi Windows+X, um den 2. Monitor anzumelden.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Anders Bild auf Bildschirm und Monitor

    Poste nochmal deinen letzen Screenshot!

    Hast du schon mal auf den 2. Monitor geklickt und dort eine Einstellung gefunden, wo du ein Häkchen setzen kannst, dass der Monitor erweitert werden kann?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.