Andere Festplatte über BooTmgr booten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. adro

    adro Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage:

    Ich habe in meinem Laptop eine Festplatte auf der ein Windows 7 instaliiert ist (Hauptbetriebssystem).

    Nun habe ich eine zweite Festplatte in einem eSata Gehäuse. Auf dieser Festplatte ist eine Windows XP installiert. Zusätlich ist die HDD verschlüsselt.

    Ich würde nun gerne, bevor das Windows 7 bootet auswählen können ob ich Wirklich Windows 7 booten möchte oder von der anderen Festplatte booten möchte. Sprich einfach die zu bootende Festplatte wählen.
    Möchte dies ohne BIOS Änderung machen.
    Ist das über den Bootmgr von Windows 7 möglich? Wenn ja Wie?

    Gruß
    adro
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. adro

    adro Neuling

    AW: Andere Festplatte über BooTmgr booten

    kannst du mir denn sgen wie? übrigens ist die Festplatte mit Safeguard Easy verschlüsselt....

    Gruß
    Adro
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Andere Festplatte über BooTmgr booten

    Erklärt sich eigentlich von selber:

    Unbenannt.JPG

    Ob die Verschlüsselung was verhindert, weiß ich nicht, da ich grundsätzlich nicht verschlüssel. Habe schon viel zu viel über Probleme damit gelesen.

    Was hast du so Geheimes auf der Platte:confused:
     
  6. adro

    adro Neuling

    AW: Andere Festplatte über BooTmgr booten

    leider kriege ich wenn ich es so mache folgende Meldung:

    EasyBCD.PNG

    Liegt wohl an der Verschlüsselung.
    jemand ne weitere Idee?

    Gruß
    adro

    EDIT: ist es möglich per Bootmanager eine andere Festplatte zu wählen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.