An die Liste unten anfügen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. adiwansch

    adiwansch Neuling

    Um die Liste der Lieder von der Festplatte I: auflisten und aus zudrucken zu können habe ich diese Datei erstellt:

    @echo off
    Dir "I:\Songs\Andrea Ostern\*.mp3" /b /s >>"%USERPROFILE%\Desktop\mp3list.txt"

    Es Klappt auch toll.Aber wenn ich dann neue Lieder rein kopiere finde ich sie irgendwo in der Liste.Wie kann man das machen, das die neuen Lieder immer am ende der liste Angezeigt werden.Oder nach dem Alphapet geordnet werden.

    Danke adi
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: An die Liste unten anfügen

    Importier dir doch die Liste in Excel und sortier nach Name.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: An die Liste unten anfügen

    Noch einfacher wäre es mit einem Explorerersatz, der Inhaltsliste von Ordnern ermöglicht.
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: An die Liste unten anfügen

    Hallo adi,

    Hyperlink zu den Dateien, per Makro in eine Tabelle einfügen, kannst die mp3 dann aus Excel starten.
    1. Auswahl in neue Tabelle einfügen,
    2. Die aktive Tabelle erweitern, mit Spaltenangabe zur überprüfung der schon vorhandenen Hyperlinks.

    Kannst das Makro auch nach belieben umbauen,
    z.B. statt Hyperlinks zu .mp2, Hyperlinks zu .xls einfügen,
    oder auf sonstige Wünsche anpassen.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=49615.0;wap2

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.