An alle Frühaufstehe und die später wach werden.


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

Schlagworte:
  1. LIMEDIEN

    LIMEDIEN Neuling

    Zunächst guten Morgen,
    Leider musste ich mein Betriebssystem und meine gesamte Software neu installieren.
    Dies hat zunächst wunderbar funktioniert.
    Meine 4 Datenträger bestehend aus 4 Interne, 1 Externe Festplatten) und die 2 DVD Laufwerk incl. Brenner würden zunächst problemlos wieder erkannt.
    Leider wird das LW E mit sehr wichtigen Daten aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht mehr erkannt.
    Ich habe keine Formatierung, Portionierung, keine Veränderung am Bios oder an der Hardware vorgenommen.
    Leider hatte ich nach der Neuinstallierung noch keine komplette Systemabsicherung durchgeführt.
    Ich habe lediglich die erforderlichen Update an meinem Betriebssystem oder meiner installierter Software zugelassen.
    Hinweis: Im Gerätemanager wird beim Multimediacontroller kein Driver gefunden. Weder extern noch intern.
    Muss ich tatsächlich das System bzw. meine ganze Software erneut installieren oder gibt es einen anderen Weg oder Tools damit ich meine Laufwerk E wieder finden bzw. angezeigt wird.
    Die SCSI-Datenträger sind wie folgt konfiguriert:
    1. LW Bezeichnung: C + D (System) + (Daten), 1 Festplatte. 2 Partitionen.
    2. LW Bezeichnung: E ( Allgemeine Daten), 1 Festplatte (2.000 GB), 1 Partition.
    3. (LW Bezeichnung: F (Film und Video Daten), 2 Festplatten (2.000 GB), 1 Read Partition.
    4. (LW Bezeichnung: G: (Extern), 1 Festplatte (500 GB), 1 Partition
    Ich hoffe in diesem Forum gibt es einen Experten, der mir weiterhelfen kann und mir die erneute Neuinstallierung erspart bleibt.
    Zunächst vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred
     
  2. Werbung
  3. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: An alle Frühaufstehe und die später wach werden.

    Moing,
    schau mal nach unter Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Da sollte die Festplatte erkennbar sein und ggf. ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden. Wenn die HDD dort nicht auftaucht prüfe mal die Bioseinstellungen, vielleicht wird die HDD schon dort nicht erkannt. Prüf auch mal die interne Verkabelung.
    good luck
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.