Amazon Echo - Standort lässt sich nicht festlegen / speichern


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. Mr_Hex

    Mr_Hex Aktives Mitglied

    Ahoi,

    ich war gestern bei einem Bekannten und wollte für ihn einen Amazon Echo einrichten. Das hat auch über die Amazon Alexa App auf meinen iPhone zunächst funktioniert. Immerhin habe ich das vor 2 Tagen zu Hause auch schon in weniger als 5 Minuten hinbekommen. Echo ist jetzt auch mit dem WLAN verbunden und spielt Musik ab. Leider habe ich jedoch 2 Probleme, die eventuell sogar zusammen hänen und die ich nicht gelöst bekomme:

    1) Der Standort lässt sich in der Amazon Alexa App nicht speichern.

    Ich gehe auf "Bearbeiten" und gebe Straße und PLZ ein. Es wird auch eine Adresse vorgeschlagen. Nur leider kann ich weder eine vorgeschlagene Adresse auswählen noch kann ich die manuellen Eingaben speichern. Es lässt sich einfach kein Standort festlegen.

    2) Music unlimited ist nicht "aktiviert"

    Ich habe für meinen Bekannten mit seinem Amazon Konto Music unlimited gebucht. Auf dem PC funktioniert das auch direkt einwandfrei. Nur Echo spielt noch Prime Music ab, hat also Zugriff auf deutlich weniger Songs als mit Music unlimited. Mir ist auch aufgefallen, dass im Amazon-Konto kein Gerät unter "Freigegebene Geräte" aufgeführt ist. Vielleicht hängt das zusammen?

    Jedenfalls musste ich gestern aufgrund mangelnder Lösungsansätze "aufgeben".

    Hat jemand einen Ansatz? Danke!
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    Ich habe nicht nur einen Ansatz, ich habe die Lösung!

    In deinem Amazon-Konto klickst du auf "Mein Konto" --> "Meine Inhalte und Geräte" und kontrolliert im Reiter "Einstellungen" folgendes:

    upload_2017-7-19_21-12-29.png

    Sollte dort "unbekannt" stehen, klicke auf "Ändern" und gib eine ordentliche Adresse an.

    Ich hoffe das hilft.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.