Amazon Echo - Erfahrungen, Tipps und Tricks


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
?

Besitzt du einen Amazon Echo oder Echo Dot?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Nein, aber ein Gerät von einem anderen Hersteller

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen,

    ich habe mir beim letzten Amazon Prime Day recht spontan einen Amazon Echo gekauft.
    So eben habe ich das Gerät in Betrieb genommen, was über die Echo App auf meinem iPhone auch sehr schnell und einfach zu bewerkstelligen war. Danach folgten die ersten Versuche mit Alexa zu sprechen, was auch mehr oder weniger gut klappte... Ein paar Witze später und einige "Das kann ich dir nicht sagen" später habe ich ich noch einige Musikstücke gehört.

    Erstes Fazit für heute: Musik klappt gut, Sound ist besser als erwartet. Die Spracherkennung "Alexa" funktioniert manchmal erst beim zweiten Anlauf.

    Hat jemand von euch einen Amazon Echo oder Echo Dot und möchte seine Erfahrungen teilen?
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    Heutige Erkenntnis (bisher): Das Aktivierungswort Computer finde ich als alter Trekkie viel cooler!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.