Alternativer GUI für die Windows 7 Firewall


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. OnkelCharlie

    OnkelCharlie Guest

    Habe kürzlich von einem alternativen GUI für die Windows 7 Firewall gelesen, kann mich aber leider nicht erinnern in welcher Zeitschrift das war. Man konnte damit die integrierte Windows Firewall viel komfortabler und genauer Einstellen als mit den von Microsoft mitgelieferten Mitteln. Denke aber dass hier den ein oder andere "Experte" schon von sowas gehört hat und mir auf die Sprünge helfen kann, oder?

    Danke

    euer Charlie
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Alternativer GUI für die Windows 7 Firewall

    Ich finde die Einstellmöglichkeiten der Firewall von Windows 7 komfortabel und übersichtlich.

    Was findest du denn so unübersichtlich?
     
  4. petrober

    petrober Mitglied

    AW: Alternativer GUI für die Windows 7 Firewall

    Du suchst sicher Windows7 Firewall Controll.
    Dieses setzt auf die bestehende FW auf und bietet ein Popup bei neuen Programmzugriffen.

    MfG

    Petrober
     
  5. petrober

    petrober Mitglied

    AW: Alternativer GUI für die Windows 7 Firewall

    Das Regelwerk ist schon ok. Für Anfänger ist das sicher nichts.
    Was fehlt ist ein Popup bei neuen Zugriffen (dann würde keine FremdFW mehr verklauft).
    Manchmal kommt eine Naschfrage von der wf. Mir erschliesst sich nicht, wann dieses der Fall ist.

    Oder gibt es eine Möglichkeit Popups bei neuen Zugriffen generell zu aktivieren ?

    MfG

    Petrober
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.