Alte Funktionen aus Vista noch erhalten?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    Halle Freunde,

    ist einen von euch bekannt was in Windows 7 aus den Funktionen aus Vista wie „Superfetch“, „Indexierung“, „Ready Boost“ geworden ist? Gibt es diese oder ähnliche in Windows 7 überhaupt?

    Danke

    probantur
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Ready boost soll sogar erweitert worden sein im Vergleich zum Vorgänger. Jetzt sollen Flash Speicher größer als 4 Gigabyte und sogar mehrere Flashs möglich sein.

    Superfetch ist auch bei Windows 7 noch aktiv, muss natürlich nach der frischen Installation erst noch "lernen" und sich deinen "Vorlieben" anpassen.

    Der Indexdienst läuft genau wie bei Vista, konnte da keine änderungen Feststellen.

    Hier im angehängten Screenshot siehst du gut, wie Windows 7 den Arbeitsspeicher nutzt.


    "Verwendet für Cache" könnte auf eine vermehrte Superfetch aktivität hinweisen.
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.