alt auf neu


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. smoker1979

    smoker1979 Neuling

    Hallo an alleich hoffe mir kann jemand helfen ich habe mir ende letzten Jahres ein neu Laptop ( ASUS F55A ) gekauft bis letzte Woche er ein defekt bekommen hat ( er läuft nur noch mit netz und nicht mehr im akku betrieb ) und jetzt soll ich ihn einschicken und ich bekomme einen neuen jetzt zu meiner frage:gibt es eine Möglichkeit die Daten und Programme von dem alten Laptop auf eine externe Festplatte zu speichern und dann wenn der neue (der gleiche) kommt auf den die Daten und Programme zu instalieren danke schon mal im vorraus
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: alt auf neu

    Acronis True Image.
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: alt auf neu

    Acronis ist immer etwas heikel, hab damit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es nicht zu viele Programme sind würde ich empfehlen die Daten auf eine externe Festplatte oder USB Stick zu kopieren und die Programme neu zu installieren.
    Lg Relli
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: alt auf neu

    ^das schließt aber ein, dass er die Installations Dateien noch hat. Ich würde auch zu Acronis greifen (TIP HDD clonen und wieder zurück clonen auf den neuen, geht meist schneller als ein Image)
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: alt auf neu

    Tipp2:
    Image aufheben kann sehr nützlich sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.