alle jpg datein sind in jpg.html umgewandelt worden


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Lurenz

    Lurenz Neuling

    hallo ich habe ein riesenproblem.
    seit kurzem habe ich alle meine Bilder mit der Endung jpg.html. ich habe die befürchtung,dass alle meine Bilder weg sind :(.

    Ich weiss nicht wie das passiert ist aber sobald ich die Bilder öffne geht nur der windows explorer auf.und kein Bild mehr.über 1000 bilder sind weg.was kann ich machen :(hilfe
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: alle jpg datein sind in jpg.html umgewandelt worden

    Hallo Lurenz,

    und wenn du die Bilder wieder .jpg Umbenennst, kannst du sie dann öffnen?
     
  4. Lurenz

    Lurenz Neuling

    AW: alle jpg datein sind in jpg.html umgewandelt worden


    nein leider nicht,die bilder sind alle ein HTML dokument :( .
    umbenennen hilft auch nichts
    nicht nur meine Bilder sondern alle Musikdateien sind auch alle ein html dokument geworden :(
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: alle jpg datein sind in jpg.html umgewandelt worden

    Grundsätzliche Frage:
    Haben die Datei wirklich die Endung, d.h. Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert?
    Desweiteren würde ich erstmal den Rechner auf Schadcode überprüfen.
    Iwelche Verschlimmerungstools wie TuneUp am Start?
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: alle jpg datein sind in jpg.html umgewandelt worden

    Hallo Lurenz,

    Wenn diese Dateien die Endung .html haben, dann öffne diese Dateien mit einem Internet-Browser und Speicher unter "HTML-Datei mit Bilder (*,html;*.htm)" auf deine Festplatte.

    Du erhältst dadurch eine Datei mit Endung .html und einen Gleichnamigen Ordner.

    In diesem Ordner solltest du deine Bilder ohne Qualitätsverlust wieder finden.

    Einfach einmal testen.

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.