alle Geräte für Aufnahme-u. Wiedergabe nicht angeschlossen


Forum: Media / Audio / Video (Windows 8)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    etwas Seltsames hat sich auf meinem Computer ereignet. Ich nehme Musik aus dem Internetradio mit No23 auf, zum Bearbeiten und Speichern verwende ich Audacity. Ein Problem gab es, NO23 war tot, nichts ging mehr. Mein Fehler war, ich hatte irgendwie aus Versehen auf die Taste "Aufnahmetest" geklickt, da ging natürlich nichts. Problem ist behoben, alles funktioniert wieder einwandfrei. Aber es gibt ein anderes Problem: Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher klicke, Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte auswähle, dann ist bei allen ein roter Pfeil angegeben und es steht dabei "nicht angeschlossen". Im Gerätemanager unter Audioeingänge u.- ausgänge gibt es nur Speakers/Haedphones (IDT High Definition Audio CODEC und Stereo Mix. Also, alles was für Aufnahme und Wiedergabe benötigt wird ist nicht angeschlossen und trotzdem funktioniert es. Wie kann ich das verstehen und vor allem, wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen?
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: alle Geräte für Aufnahme-u. Wiedergabe nicht angeschlossen

    Hi MiouMiou
    Gibt es einen Wiederherstellungspunkt vor dem Durcheinander?
    7max
     
  4. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: alle Geräte für Aufnahme-u. Wiedergabe nicht angeschlossen

    Hallo 7max,
    der zur Zeit angegebene automatische Wiederherstellungspunkt wurde am 10.11.2014 erstellt,am 02.11.2014 das Windows Update.Ich glaube aber, das Ereignis müßte etwas früher gewesen sein.Meine Frage: Ich erinnere mich, dass man bei Windows 7 einen früheren Wiederherstellungspunkt auswählen konnte, hier bei Windows 8.1 finde ich aber keine Option dafür. Geht das überhaupt noch und wenn ja, wo finde ich den Schalter dafür?
    MiouMiou
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: alle Geräte für Aufnahme-u. Wiedergabe nicht angeschlossen

    Hi MiouMiou, da bin ich leider überfragt da ich immer eine Betriebssystemversion hinterherhinke also hab kein W 8.
    7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.